1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 - Einige geschickte E-Mails kommen nicht an

Discussion in 'Mail-Programme' started by golondrina, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golondrina

golondrina Byte

Hallo,

wir haben seit dieser Woche folgendes Problem: Einige der von uns geschickten E-Mails kommen nicht beim Empfänger an; wir bekommen aber auch keine Nachricht, dass es Probleme beim Senden gegeben hätte. Die Empfänger ihrerseits können uns E-Mails schicken. Es passiert auch nicht bei allen Kontakten. In einigen Fällen sind die E-Mails beim 2. Versuch beim Empfänger angekommen, manchmal aber auch nicht. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen? Wir haben auch ein Anti-Viren-Programm (Panda Internet Security 2007).

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

MfG,
    Daniela

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

1. Möglichkeit Panda
    2. Möglichkeit Sonderzeichen (ä,ö,ü) im Namen der Kontakte (Auch im Adressbuch)
    3. Möglichkeit Spamfilter bei den Empfängern

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie lange ist das so schon so?
    Welchen Mailprovider und welchen Internetprovider hast du?
    Hat jemand 1und1 vielleicht auch ein Empfänger?
    Untersage deinem "Sicherheitstool" das Abscannen von Mails bzw der Datenbanken von OE (*.dbx).

Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx?
    Werden eure Ordner in OE regelmäßig verkleinert und komprimiert?
    Verschickte ihr mehrere Mails gleichzeitig per Cc oder Bcc?
    Spamfilter beim Mailprovider der Empfänger filtern oft falsch. Da muss man täglich kontrollieren.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie meinst du das ?
    Ich habe z.B. bei 1und1 ein Konto, funzt problemlos mit OE6 bei mir.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

1und1 hatte mindestens eine Woche lang massive Serverprobleme.
    Darum meine Frage. Die Foren waren voll mit Beschwerden darüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page