1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 - einzelne Ordner verschwunden

Discussion in 'Mail-Programme' started by BBEversburg, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Als ich Outlook Express starte, stelle ich auf einmal fest das der komplette Posteingang leer ist, einige Ordner (nicht alle) leer sind und andere ganz verschwunden. Im ensprechenden Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange nummer}\Microsoft\Outlook Express sind jedoch alle Ordner als .dbx-Datei vorhanden (und auch nicht leer) !

-Also versuche ich sie wieder zu importieren, was aber fehlschlägt, weil sie in der Liste der auswählbaren Ordner garnicht zum importieren angeboten werden!

-Ich denke mir mein Outlook-Express hat ne Macke und wechsel den Benutzer und versuche dort im bislang nicht genutzem Outlook-Express die Ordner zu importieren. - das gleiche problem, es werden nicht alle Ordner importiert"

-Jetzt denke ich das vielleicht einige .dbx-Dateien fehlerhaft sind und importiere einfach eine alte Sicherung (alle .dbx-Dateien) Und jetzt wird es mysterious... denn auch von dort werden nicht alle Ordner imporiert, manche sind leer, alles wie zu vor.

Wie kann das angehen ? andere Benutzer, anderes Outlook-express-Profil, ja sogar alte sicherung .....
    -als letztes habe ich dann nur dann aus der Sicherung nur den Ordner mit der Ordnerstuktur (folder.dbx) drüberkopiert, mit dem ergebnis, das zwar alle Ordner wieder da sind, aber die die vorher weg waren sind nun leer...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Last edited: Jan 3, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Scheinbar sind jene .dbx-Dateien fehlerhaft, denn genau aus diesen lassen sich auch mit OE-Mail-Recovery die Mails nicht Extrahieren. Sind diese .dbx-Dateien endgültig im Eimer ?

Ich frage mich wie sowas passieren kann...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page