1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 - Mail-Anlagen NICHT mitdrucken

Discussion in 'Mail-Programme' started by HeikeSch, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeikeSch

HeikeSch ROM

Folgendes nervt mich und meine Kollegen ganz fürchterlich: Outlook Express 6 druckt alle Mail-Anlagen, die Graphiken (jpg, bmp, gif, etc.) sind, mit. Da es aber Leute gibt, denen es offensichtlich egal ist, wie groß ihre Dateien sind, die sie mitschicken, kommt es vor, dass die Anlagen riesig groß sind und der eigentlich Mail-Text auf dem Ausdruck winzig klein.

Kann man irgendwo anklicken, dass Mail-Anlagen nicht mit ausgedruckt werden, damit man den Text auch noch auf dem Papier lesen kann?

Ausprobiert haben wir schon folgendes:
    - Text markieren und dann "Markierung drucken"
    - bei DRUCKEN - OPTIONEN - "Alle durch Links verbundenen Dokumente drucken" (nur mal so als Versuch, wir hofften auf einen Übersetzungsfehler und dass in dem Satz ein "nicht" vergessen wurde ... )

Beides hilft aber nichts!

Habt ihr noch eine Idee?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie lässt du dir denn die Mails anzeigen?
    In HTML oder als Nur-Text?
    Je nachdem wie du das einstellst, werden angehängte Grafiken u.U. auch gedruckt.
    Zu finden unter Extras, Optionen, Lesen, "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen".

3. HeikeSch

HeikeSch ROM

Wir haben die Nachrichten bisher immer im HTML anzeigen lassen. Deinen Tipp habe ich probiert und es hilft: der Text auf dem Ausdruck ist lesbar und die Anlagen können separat gedruckt werden.

Danke!

4. deedlite

deedlite ROM

Vielen Dank für den Tipp, ich ärger mich da schon sooo lang damit rum :jump: die freude ist jetzt groß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page