1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 NEU installieren!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VISIOTRONIX, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nach einer kompletten Neuinstallation von WinXP funktioniert Outlook Express nicht mehr richtig. Es lässt sich zwar öffen, dann kommt die Standard-Bergüßungsmail - wenn ich den Ordner wechsle ist die plötzlich weg und nix geht mehr. Dann Outlook neu aufmachen und alle Ordner werden komplett NEU erstellt und sind logischer Weise leer und das Spiel beginnt von vorn...

Wie kann ich Outlook neu installieren OHNE das gesammte XP neu aufspieln zu müssen? - Einfach löschen geht auch nicht! (Um ein Reparatur vom Setup-Programm zu provozieren) Der Ordner wird selbständig wieder hergestellt....

2. nee - das isses auch nicht... - ich hatte ja noch keinene Mails drin.

ich habe xp installiert - dannach outlook konfiguriert und gemerkt, dass es (wie oben beschreiben) nicht funktioniert...

kann fast nur sein, dass es sich mit irgend nem programm verhakt hat, aber ich abe noch kaup programme installiert, und die die drauf sind waren früher auch schon immer drauf....

3. big_baba

big_baba Byte

Hi,
    kann es sein, dass du deine Outlook-Dateien verschlüsselt hast. Wenn ja, brauchst du das Zertifikat der letzten Installation. Auf jeden Fall hat das dann auch solche Folgen. Eine Neuinstallation wird das Problem sicherlich nicht beheben.
    Gruß

4. Nee - Das hilft ja eben leider NICHT - Nach dem Motto:
    "Der aktuellste IE ist drauf - was willst du noch!?"

Ich wollte ja den Outlook-Ordner löschen, damit das Setup Programm wenigstens versucht, den zu reparieren oder so - macht der aber nicht - sobald ich was im Outlook-Programm-Ordner gelöscht habe schreibt XP es wieder rein... :-(

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Starte das Setup des IE und installiere diesen neu (vollständig). Dabei sollte OE aktualisiert werden.

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page