1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 - Probleme beim Drucken von E-Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by golondrina, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golondrina

golondrina Byte

Hallo,

wir arbeiten im Büro mit Outlook Express 6. Beim Drucken passiert seit kurzem folgendes:

1) Beim Drucken einiger E-Mails wird der obere Teil (also Von:, Gesendet:, An: und Betreff:) nicht mit gedruckt, sondern nur der von uns geschriebene Text. Das ist bis jetzt dreimal bei von uns geschickten E-Mails passiert.

2) Seit einiger Zeit werden einige E-Mails in einer sehr kleinen Schriftgröße ausgedruckt, ohne daß wir irgendetwas eingestellt hätten.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Habt ihr den IE7 und habt ihr einen HP-Drucker?
    Und ihr benutzt HTML oder Nur-Text beim Drucken?

3. golondrina

golondrina Byte

Hallo mr. b.,

wir haben IE 7, unser Drucker ist von brother. Wir benutzen HTML.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, daß der Sendebericht nur dann nicht mitgedruckt wird, wenn den E-Mails mehrere Anlagen beigefügt waren. Bei einer oder 2 Anlagen gibt es keine Probleme.

Wäre toll, wenn Du uns hier weiterhelfen könntest.

Grüße,
    Daniela

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

5. golondrina

golondrina Byte

Hallo,

ich habe den Patch heruntergeladen und, wie im Beitrag angegeben, und im OE die Option "Alle Nachrichen als Nur-Text
    lesen" aktiviert. Damit konnte ich die E-Mails vollständig ausdrucken, bei denen es vorher nicht ging. Ich hoffe, daß das auch in Zukunft so bleibt.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Daniela

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page