1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 - Verschieben von Nachrichten nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by Manfred A., Apr 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Seit kurzem habe ich bei meinem Outlook Express 6 das Phänomen, daß ich teilweise Nachrichten nicht in Ordner verschieben kann.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Versuche ich die Nachrichten zu kopieren kommt:

Weiß jemand, wie es zu sowas kommt und wie man dieses Problem ohne Umstieg auf ein anderes Mailprogramm beheben kann?

LG, Manfred

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Datenbanken müssen ab und zu reorganisiert werden. Ähnlich ist das auch mit (markierten) Datensätzen in Mailordnern. Vielleicht hift Dir ein Reorganisieren, indem Du Deine Ordner komprimierst. Zum Nachlesen:
    http://www.mailhilfe.de/frage3870.html#pid

Vorherige Sicherungen können ggf. wichtig sein!

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hilft das Komprimieren nicht, muss man versuchen mit Hilfe der sog. Einzelersetzmethode bei geschlossenem OE, die DBX Datei umzubenennen bzw. zu verschieben bis man die defekte Datei gefunden hat.
    U.U ist das mit Datenverlust verbunden. Man kann aber versuchen, mit Hilfe des Tools DBXtract, die Mails wieder OE zuzuführen.
    DBXtract - PCtipp-Downloads

Gruß

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieviele E-Mails hast du denn im Posteingangsordner ?

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

5 Mails.
    Die meisten Mails werden per Regel in entspr. selbst erstellte Ordner gelenkt.
    Mein privater Ordner enthält immer Mails vom laufenden Jahr, so dass jedes Jahr ein neuer mit der entspr. Jahreszahl von mir erstellt wird.
    Die übrig gebliebenen Mails im Posteingangsordner werden von mir dann manuell verschoben oder gelöscht, oft dann, wenn der Scrollbalken entsteht.
    Der Posteingangsordner ist der empfindlichste aller Ordner und sollte möglichst leer sein. Es ist kein Archivordner.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page