1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6

Discussion in 'Mail-Programme' started by consulx, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulx

consulx ROM

Hallo, ich komme über das Mailprogramm nicht mehr an meine Mails. Das Senden funktioniert auch nicht mehr. Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Mein Mailpasswort ist aber richtig. Es funktioniert auch, wenn ich mich direkt einlogge, also ohne OE.
    Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Bin leider ein Computeranfänger, würde mich daher besonders über einfache Hinweise freuen. Die Konteneigenschaften habe ich schon x-mal überprüft. Bin am Ende meiner Ideen.

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wählst du dich über T-Online ein oder über einen anderen Provider ?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ consulx

Wie lautet die Fehlermeldung beim Senden?

Gruß
    Nevok

4. consulx

consulx ROM

Hallo, danke für eure Bemühungen.

Eine andere Fehlermeldung kann ich gar nicht ausmachen, da es nicht zum Senden vor dem Abrufen kommt. Benutze ich jedoch "alle senden", um ein Abruf zu verhindern, bekomme ich keine besondere Fehlermeldung, sondern nur das rote Kreuz mit dem tollen Hinweis "Fehler". Als Provider nutze ich 1&1. Da ich das t-online Postfach nutzen möchte (um diese Adresse geht es ja), habe ich auch nochmals das Passwort im Kommunikationscenter geprüft bzw. neu angelegt und dann wieder auf das alte umgestellt. Von der Webseite T-Online aus klapt ja auch alles, bloß nicht über OE :confused: .
    Viele Grüße aus Thüringen

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du über 1&1 eingewählt bist geht das nicht mehr, früher mit Tricks. Derzeit ist mir kein Weg bekannt um die Sperre noch zu umgehen. Du musst bei T-Online mehr zahlen dann kommst du auch über Fremd-Provider an deine T-Online Mails... (T-online Abzocke :) )
    Zusatzpaket:
    Unabhängigkeit: eMail wo und wie immer Sie wollen
    * Einwahlunabhängiger POP3-Abruf
    * Flexibler mit IMAP4
    * Wunschabsender mit SMTP-Relayfunktion

Wenn ich das richtig gelesen habe kostet dich das im Monat zusätzlich 5 Euro, soviel wie bei anderen Providern ein kompl. Flatrate. Jetzt wird es klarer warum die Kunden scharenweise bei T-Online kündigen.. :)

6. consulx

consulx ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Finde, das wäre eine schöne Frechheit, die sich T-Online da erlaubt. Bis vor drei Wochen geht alles normal und jetzt ist es einfach so vorbei. Habe auch schon überlegt zu kündigen. Dummerweise kann/will ich aber nicht auf die Mailadresse verzichten, da sie schon bei Shops und Bekannten ziemlich häufig verwendet wird. Mal sehen, ob die Faulheit siegt und ich die fünf Euro draufpacke und mich dann ganz in die Hände von T-Online begebe. Eigentlich ungrechtfertigt und blöd, da ich schon x-mal kündigen wollte. Aber das ist eine andere Sache.

Dir herzlichen Dank für deine Bemühungen. Brauche jetzt wenigstens nicht mehr an meinen Benutzer-Fähigkeiten für das Mailprogramm zweifeln.
    Grüße aus Thüringen

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    voll deiner Meinung. Darum ist T-online für mich auch tabu.
    Du hättest dich überhaupt nicht in deren Hände begeben dürfen.
    Wer einmal dort drin ist, kommt nur schwer wieder heraus. Für den kleinsten Zusatzservice werden dort gleich Gebühren fällig.
    Gruß

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lesen von "überall" geht noch mit imap.t-online.de

Senden hab ich schon lang net mehr probiert, keine Ahnung ob das noch geht. Es ging mal mit asmtp.t-online.de. Testen kann ichs net, bei mir zuhause bin ich über T-Online im Netz.

9. consulx

consulx ROM

Hallo, habe vesucht, das Konto so abzurufen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm. Jedenfalls kommt die gleiche Fehlermeldung. Trotzdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page