1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express abgeschossen, und jetzt?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nimroy, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nimroy

Nimroy Byte

Hallo,

mcih plagt seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Mein Outlook Express 5 startet nicht mehr. Das übliche halt, "Allgemeine Schutzverletzung..." unz zwar durch die Datei msoe.dll Gut dachte ich mir, installierst du das neue 6er. Hat aber auch nix gebracht. Mein OE ist einfach nicht mehr zu starten. Hat irgendwer eine Idee , wie ich an meine Mails komme? Ich kann sie ja noch nicht mal exportieren um auf ein neues Program umzusteigen! UNd überhaupt, woran kan der Fehler liegen? Ich hatte zwar aus Versehen versucht eine zweite Instanz zu satrten, aber daran kann es doch wohl nicht liegen oder?

Danke für die Hilfe im voraus

Nimroy

2. itchy

itchy Byte

Hallöchen,

hast Du schon Scandisk laufen lassen? Bei meinen OE-Abstürzen hat\'s bis jetzt immer geholfen und alle Mails waren hinterher auch wieder da.

Katja

3. Schaum

Schaum Byte

schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/Download/Outlook_Add_ons/outlook_add_ons.html
    nachdem Programm E-Backup damit kannst du deine noch sichern

4. Hallo,
    schau Dir mal Postme an, damit kann man auch aus anderen Mailprogrammen Mail importieren.
    Kannst das Programm von www.postme.de runterladen.
    Nachdem ich ähnliche Outlook Probleme hatte fand ich nach einiger Suche mit Postme ein gutes Mailprogramm. Ich habs erst getestet und dann registrieren lassen. Danach hab ich alles was ich an Outlook auf meinem PC, auch in der Regedit, fand gelöscht.
    Von da an hatte ich keinen Virus mehr auf meinem PC, denn es sieht so aus als ob Outlook ne riesige Hintertür auf dem PC ist.

5. Dieter99

Dieter99 Byte

Hallo,
    Beim direkten Problem kann ich Dir eigentlich nicht helfen, hatte vor kurzem etwas ähnliches mit dem IE 5,5, und zwar nachdem ich meinen mcafee-virenscanner upgedatet hatte !!
    Da ich ein Image von C:\ auf einer anderen Platte hatte, konnte ich mein System relativ rasch wiederherstellen und die neu installierten Programme Stück für Stück reinstallieren, als dann der virenscanner dran war, hatte ich wieder das gleiche Problem und damit den Fehler. Das Wissen beruhigt mich allerdings nicht besonders, denn irgendwann muss ich mcafee updaten.

Aber trotzdem ein Tip: standardmässig liegen die Mails in:
    Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Idendities\(furchtbar langer Schlüssel mit Klammern)\Microsoft\OutlookExpress in Dateien mit Endung .dbx. Die kann man auf ein anderes System kopieren (dort evtl. die alten vorher sichern!)

Viel Glück
    Dieter99

6. Punkuin

Punkuin Kbyte

Versuch mal Windows "drüber zu installieren".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page