1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - alles weg argh HILFE

Discussion in 'Mail-Programme' started by Xaborow, Jan 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaborow

Xaborow Byte

Habe letzte Nacht meinen Rechner formatiert und auf einer Platte alle Ordner von Outlook Express über Eigene Dateien bis ICQ "gesichert". Ich habe es mir so gedacht das ich beim Neusintallieren einfach alles "drüberziehe" und dann normal damit weiterarbeiten kann - Pustekuchen.

Wenn ich den alten OE Ordner nun über den neuen kopiere ist zwar die Verbindung zu meinem Emailkonto drin, aber alle Mails sind futsch - nun meine Frage: Sind die nicht in dem Ornder drin gewesen? Falls doch, wie bekomme ich die wieder angezeigt?

2. grizzly

grizzly Megabyte

unter WinME sind die emails standardmäßig zu finden unter c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\outlook express zu finden.da sich aber dieser ordner ohne probleme verschieben läßt,kannst du beim nächsten Mal ja deine Mails auf D:\oemails\ speichern.den speicherordner kannst du so einrichten:
    in outlook express auf "extras-optionen-wartung" gehen,dann auf speicherordner klicken-->Ändern---->den neuen Ordner angeben -->OK...fertig.....

MfG
    Mike

3. Flox

Flox Byte

Also bei mir unter Windows XP sind die Dateien unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{......}\Microsoft\Outlook Express

gespeichert...

So ähnlich schaut der auch bei den anderen Windows-Version auch aus...

Gruß, Flox

4. Xaborow

Xaborow Byte

Kann es sein das diese Dateien nicht in den Standard Outlook Express Ornder auftauchen? Weder in meinen kopierten Ordner noch in dem neuem Ordner sind Dateien dieser Art zu finden. Splitter MS die Sachen wieder über das ganze System auf???

5. Flox

Flox Byte

Hi...

...die Mails werden im Format *.dbx gespeichert, d.h. Dein Posteingang als "Posteingang.dbx", der Ausgang als "Postausgang.dbx" usw.

Such Dir den Ordner, wo das drinsteht...danach kannst Du die Mails durch Outlook Express importieren lassen (ist in der Hilfe beschrieben)...

Gruß, Flox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page