1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express an einem fremden Ort

Discussion in 'Mail-Programme' started by tomica, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich bin der Hauptbenutzer eines T-DSL-Anschlusses zu Hause. Bis vor kurzem benutzte meine Tochter ein eigenes T-Online-Email-Konto unter ihrem eigenen Outlook Express-Benutzerprofil, wobei sich ihre Posteingangs/-ausgangsangaben von denen des Hauptbenutzers (meiner) unterscheiden.

Sie ist jetzt in Frankreich, wo sie über einen anderen Provider ins Internet kommt. Das Problem ist, dass die Email unter OE nicht funktioniert. Sie hat verschiedene Posteingangs/-ausgangsangaben versucht, aber vergeblich. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für Hinweise vielen Dank im Voraus.

Sie kann zwar ihre Emails übe die T-Online-Website erledigen, aber es ist umständlicher.

tomica

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du über einen fremden Provider, wie jetzt bei dir der Fall, eingewählt bist
    und nicht über T-Online geht das erstmal nicht. T-Online sperrt in dem Fall den Zugriff und möchte, soweit ich das noch im Kopf habe, von dir monatlich einen extra Kostenbeitrag für den Zugriff. Das ist bei dieser Firma eine zusätzliche Dienstleistung die sie bezahlt haben wollen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und selbst, wenn du Mails abrufen könntest (wenn es T-online also generell auf Grund des Tarifes zulassen würde), heißt das noch lange nicht, dass das Versenden aus dem Ausland auch klappt. Da sind noch andere Dinge zu beachten.
    Aber so weit sind wir ja noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page