1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook express - anhang einfügen....

Discussion in 'Mail-Programme' started by soreia, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soreia

soreia ROM

hi!
    hab ein großes problem und keine ahnung, wie ich des lösen soll, da ich ein absolutes pc-schwammal bin....

also, ich möchte ein einfaches word dokument per e-mail versenden....
    einzigstes problem....i kanns net einfügen, denn.....
    wenn ich

1. auf EINFÜGEN - DATEIANLAGE klicke, dann wird ohne wenn und aber der ganze ORDNER eingefügt...also eine verknüpfung .ink erstellt.
    2. auf EINFÜGEN - DATEIAUSZUG klicke, kann i zwar die ordner ohne probleme wählen, allerdings gehts dann nima weiter, weil nur .txt - datein ausgewält werden können und word .doc net....

ich bitte euch inständig um hilfe!

danke im voraus

lg christine

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

zieh einfach mal per Drag & Drop die Datei ins Textfenster rein. Dann wird die Datei automatisch als Anhang eingefügt.

MfG

Edit: Das du die Datei aus dem Explorer ins OE ziehen solltest, hätte ich vielleicht sagen sollen :o

3. soreia

soreia ROM

leichter gesagt als getan....

i komm ja net mal zu der datei hin, da beim anklicken sofort der gesamte ordner angefügt wird...
    klappt irgendwie net....

wenn ich allerdings im word, die datei als anhang an e-mail-empfänger senden will, funktionierts.
    aber i will ja net nur einen anhang schicken, sondern mehrere und des haut dann wieder nima hin....
    komplett verwirrt bin....

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Mach zusätzlich zu OE noch ein Explorerfenster auf
    2) Such die Datei
    3) Rechtsklick auf die Datei - Kopieren
    4) In der neuen Mail Rechtsklick ins Textfenster - Einfügen

5. soreia

soreia ROM

okay...mitn kopiern hats zwar net klappt, aber schließlich mitn rüberschieben *gg*
    yep....manche menschen brauchen einfach a bissi länger :o)

okay...so hauts zumindest hin....

hilfloses frauenzimmer dankt euch recht herzlich!!!!

aber doch schon komisch, dass des nima hinhaut, oder?
    hab i da was verhunzt oder besteht die möglichkeit, dass da irgendwo anders der wurm drin is???
    normal is des doch net, oder?
    zumindest hab ich des die zigtausend andren male immer anders gmacht...
    steh i auf da leitung oder is des doch a fehler von outlook???

6. soreia

soreia ROM

@ pentoxus....yep....hättest.....aber hat dann doch noch klappt...danke :)

7. joerg1966

joerg1966 ROM

Hallo,
    ich habe heute das gleiche Problem mit Outlook Express beim Einfügen einer Anlage:
    Wenn ich über "Einfügen/Dateianlage..." im Dialog eine vorhandene VERKNÜPFUNG auf einen Ordner auswähle, dann wird die VERNÜPFUNG auf den Ordner als .lnk-Datei eingefügt.
    (Dabei ist "Verknüpfung mit dieser Datei erstellen" NICHT aktiviert.
    Das passiert bei Windows XP.
    An einem PC mit Windows 2000 ist das anders: Dort wird zunächst der Inhalt des Ordners, auf den die Verknüpfung zeigt, angezeigt, und ich kann dann die gewünschte Datei auswählen.
    Kann dies irgendjemand nachvollziehen oder sagen, wie man das richtige Verhalten in Windows XP wieder herstellen kann?

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Leider kann ich euer Problem nicht nachvollziehen, da ich es nicht ganz verstehe.

Was hat die Verknüpfung mit der Anlage zu tun?
    Die Datei selbst soll doch die Anlage werden und nicht die Verknüpfung.
    Was genau passiert da bei euch?

@soreia,
    könnte es sein, dass bei dir der besagte Haken dort gesetzt ist?

Vielleicht wären auch ein paar Snaps (=kleine screenshots) hier zum Verständnis angebracht.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:mussweg:Leichenfledderei! :aua: (Datum!)
    Lasst doch die Toten ruhen und macht einen neuen Thread auf.:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page