1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Backupen

Discussion in 'Mail-Programme' started by FlipFlop2005, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi leute,

nach einem langen Kampf und zahlreichen Abstürzen später, :totlach: :auslach: :volldoll:
    darf ich nun endlich den Rechner meiner Eltern neu aufstezen.:jump: Allerdings unter einer bedingung:
    Der Outlook muss gebackupt werden.

Ich habe gehört es gibt dafür ein kostenloses Tool.
    Könnt ihr mir sagen wie das heißt und wo ich das herkriege?

Danke FlipFlop

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

OEBackup ist allerdings Shareware, weiß nicht,ob es da Beschränkungen gibt.
    Auf jeden Fall kostenlos ist das etwas ältere und leider nicht mehr weiterentwickelte Tool MAF Recovery, welches ich auch selbst benutze. Auch dieses sichert alles in IE plus die Favoriten vom IE.
    Wenn man die nicht braucht, muss man die Sicherungsoptionen für Adressbuch, Mails und Registryeinträge einzeln ausführen.
    MAf Recovery

Gruß

4. FlipFlop2005

erst mal danke für die Links und vorschläge:

@nevok: wie mr.b schon erwähnt hat ist OE Backup shareware, kannich das irgendwie kostenlos nutzen oder so?

@mr.b: mit dem von dir vorgeschlagenen Tool,kann man damit auch die ganzen einstellugen wie pop3 etc im outlook backupen?

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber für die Sicherung der Outlookdaten benötigt man kein Tool, man muß einfach nur die Datei outlook.pst aus dem Userprofil kopieren.

Die Kontodaten exportiert man aus der Registry.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was denn nun? Outlook Express oder Outlook? Das ist ein nicht unbedeutender Unterschied...

7. FlipFlop2005

Outlook Express unter windows XP Professional.
    Es muss gebackupt werren: Adressbuch, die ganzen Einstellungen, alle Mails, und die Konten ( pop 3 etc) sowie alle benutzer ( 2 an der Zahl)

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ah, also das Programm, über dessen Datensicherung hier im Forum schon hundertfach berichtet wurde.

Ich wußte gar nicht, daß dazu noch Fragen offen waren...

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nun die Konteneinstellungen stehen ja in der Registry. Da MAF diesen Teil mitsichert, werden die Konten übernommen.
    Allerdings solltest du dir die Kennwörter aufschreiben. Mitunter werden die nicht mitgesichert.
    Bei mir hatte es aber von Win98 auf Win XP auch mit den Kennwörtern geklappt.
    Gruß

10. FlipFlop2005

also das heißt im klartext: das ALLE Einstellungen des Outlook Expreses gesichert werden? Also auch die der Pop3 konen etc.etc. pp?

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, sagte ich doch, wenn du mit POP3 die Kontonamen und Einstellungen meinst.
    Gruß

12. FlipFlop2005

jain, ich meine die einstellungen die du vornehmen muss, damit der zum Beispiel die Mails vom GMX server abruft.

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Richtig.
    Wenn du dem nicht traust, exportiere die einzelnen Konten als *.iaf Datei. Mache ich auch immer.

14. Tweeti

Tweeti Byte

15. dadsen

dadsen Byte

simon tools email backup - dadsen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page