1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Bild & Doku Versand

Discussion in 'Mail-Programme' started by Khunwol, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Khunwol

Khunwol ROM

Ich kann keine einzelnen Bilder oder Ordner versenden.Outlook löscht alle Anhäge als unsicher! Wie stelle ich dieses Problem ab.
    Immer alles per ZIP ist mir zu Umständlich. Danke für Euere Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du solltest solche Sicherheitseinstellungen nicht ändern, wenn das Outlook einen Anhang entfernt dann betrifft das ausführbare Dateien.. (.exe, .bat, usw.). Zudem musst du auch an den Empfänger der Mail denken, was soll der mit dem ganzen Müll machen. Auch er hat unter Umständen ein Mail-Programm das diese Anhänge autom. filtert und entfernt.. Outlook 2003 zum Beispiel. Es verstößt gegen die guten Sitten im Email-Verkehr ausführbare Dateien ungepackt zu versenden.

Menü Extras -> Sicherheit -> Haken raus bei "Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen".

3. Khunwol

Khunwol ROM

Wolfgang77,:D
    wenn wir schon den gleichen Vornahmen tragen, dann Danke für Deinen Hilfe und Belehrung.:bet: Es geht jetzt wie bisher.
    Ich versende und empfange nur Viren geprüfte Mail`s mit und ohne Anhang. Meine Freunde in Deutschland wissen Bescheid.
    Aber noch einmal Danke für die Gratis Nachhilfestunde.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hoffentlich auch dann, wenn Trojaner oder Backdoors sich über das Adressbuch der jeweiligen Freunde oder über deines verbreiten und deine sog. "Sicherheitssoftware" diese Malware noch gar nicht kennt.
    Und was Nachhilfeunterricht angeht.. ach lassen wird das lieber.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page