1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express blockiert Grafikdateien????

Discussion in 'Mail-Programme' started by Boleros, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boleros

Boleros ROM

Hallo,
    wer kann mir sagen, warum Outlook Express (Einstellungen Optionen, Reiter Sicherheit Internetzone oder auch Zone für eingeschränkte Sicherheit mir Bilder blockiert? In der Anlagenzeilke steht der Kommentar: Outlook Express hat die folgendenden nicht sicheren Anlagen aus der Email gelöschte.......(Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen ist grau unterlegt, also nicht aktivierbar. Ich kann daher auch den Haken zu dieser Option nicht rausmachen. Er löscht mir sämtliche Grafikdateien und ich weiß nicht wie ich die Option aktivieren kann.

Grüße

Gerhard

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Schau mal in OE unter Extras, Optionen, Sicherheit, ob da vielleicht ein Haken gemacht wurde, der da nicht hingehoert.
    Deine Anhaenge sind nicht geloescht worden. das tut OE nicht von alleine, auch wenn es so scheint.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ mr.b.

Hast du überhaupt richtig gelesen?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

@nevok,
    nee, habe ich ueberlesen, weil ich im Urlaub bin (siehe Umlaute) und dort alles schnell gehen muss.

Bei ausgegrautem Menueeintrag muss ein bestimmter Registrywert bestehen, der auf 1 steht.
    Es heisst glaube ich "BlockExeattachement".
    Da ich hier leider kein Zugriff auf meine Datenbank habe, weiss ich nicht, ob die Schreibweise richtig ist, es koennten auch 2 Woerter sein.
    Auch weiss ich nicht auswendig den Pfad.
    Also muss man z.B nach "Block" suchen.
    Dann den Wert auf 0 stellen oder ganz loeschen.

Das ganze geht natuerlich nur, wenn man Adminrechte hat.
    Gruss

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Waren doch einige Fehler enthalten.
    Hier Pfad und exakter Name:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express
    und/oder
    HKLM_LOCAL-Machine\Software\Microsoft\Outlook Express
    einen Wert namens "BlockExeAttachments" mit dem Inhalt "1"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page