1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Dateien

Discussion in 'Mail-Programme' started by flash.killer, Jan 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich wollte mal Fragen wo die Ordner (zB:Posteingang) aus Outlook Expess gespeichert werden? Denn wenn ich meinen Computer neu aufsetze hätte ich diese E-Mails gerne wieder.
    Danke schonmal

flash.killer

2. kann noch wo anders was sein? Beim letztenmal fehlten alle Nachrichten vom Posteingang.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - die Nachrichten musst du importieren - alleine den Ordner nach der Neuinstallation wieder zurückspeichern reicht nicht.

4. wie importieren?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na gut dann eben nicht :D

Hab diese Woche einem Freund den PC neu installieren müssen da hats mit zurückspeichern nicht geklappt also dachte ich das ist immer so. Verwende OE nicht....

6. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Den Inhalt des Ordners komplett kopieren funktioniert sowohl unter ME als auch XP. OE sollte vor dem Rückkopieren einmal geöffnet und wieder geschlossen werden. Evt. lassen sich einige Ordnerinhalte der nach der Installation nicht kopieren, dann OS neu starten, dann klappt's mit dem Kopieren.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es wird im Allgemeinen ausdrücklich empfohlen, die gespeicherten Dateien (DBX) überzukopieren, da der Import manchmal nicht klappt und bestimmte Versionen von OE nicht importiert werden können, weil sie in der Auswahl fehlen.

@flash.killer,
    der Import läuft in OE über Datei, Importieren, Nachrichten. Du musst zum Schluss dann den Pfad zu den gesicherten Dateien eingeben.
    Achte aber immer darauf, dass du durch ein evtl. Brennen alle Dateien einen Schreibschutz haben, den OE überhaupt nicht mag und seinen Dienst quittiert. Dasselbe gilt für das Adressbuch (*.wab).

8. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

*.avx (Unterordner im Posteingang) nicht vergessen...

9. Also hab beim letztem Mal das Problem gehabt das ich nur noch die Dateien vor Mai 2004 gehabt habe und die im Juni, Juli,... hatte ich alle nicht mehr wieso? Und wo sind die hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page