1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Druckprobleme

Discussion in 'Office-Programme' started by elduchte, Nov 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elduchte

elduchte Byte

Hallo,
    habe Outlook Express unter Win 98 neu installieren müssen. Seitdem kann ich meine emails nicht mehr ausdrucken: es werden nur der Absender, Empfänger sowie die Betreffzeile gedruckt. Habe schon die angekommenen emails wieder geöffnet und dann gedruckt --> kein erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann helfen ?? Dringend.....

2. Hallo Andreas.

Funktioniert der Drück über die herkömmlichen Programme (Word, Excel)? Wenn ja kannst du ja als Übergangslösung die Mails nach Word kopieren und dort ausdrucken.

Grundsätzlich greift OE wie alle anderen Programme auf den Standarddrucker zurück. Versuch mal den Menüpunkt "Datei / Drucken" den Druckdialog aufzurufen. Ist dieser sichtbar? Oder tritt bereits da ein Fehler auf? Wenn sichtbar starte mal über diesen Dialog einen Druck - nun müsste in der Druckerqueue ein Auftrag drinnenstehen (START - Einstellungen - Drucker - <drucker> Doppelklick). Falls in dieser Queue was drinnen ist sendet OE richtig und das Problem liegt am Drucker!

Falls nicht versuch als einfachste Lösung mal den Drucker zu löschen und neu zu installieren. Das sollte funktionieren.

Sollte alles nicht helfen (bzw. der Druckdialog erst gar nicht angezeigt werden) würde ich OE nochmals neu installieren.

Gruss
    Ralph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page