1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - Emails bleiben leer !

Discussion in 'Office-Programme' started by Gast2525, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast2525

Gast2525 ROM

Hallo,ich verwende OE Version 6.

Ich habe auf der rechten Seite einen geteilten Bildschirm, oben sind die eMails aufgelistet, unten wird eine Vorschau angezeigt.

Die Vorschau bleibt aber neuerdings leer (weiss).

Auch wenn ich eine eMail anklicke, und diese somit in einem neuen Fenster aufgeht, ist oben ganz normal die Felder "Von"; "Datum";"An";"Betreff" zu sehen, sowie ganz oben Datei, Bearbeiten,etc.pp.

Jedoch ist das untere Email Feld, wo der eMail Text stehen sollte leer.... weiss.....

Wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann erscheint die Sanduhr.

So als ob er nicht fertig wird mit laden, oder irgendwas sucht, was nicht mehr da ist....

Weiss jemand Rat ?

Vielen Dank ! :) :bet:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hallo,

vermutlich hast du aktive Inhalte (sprich HTML) für die Mailanzeige aktiviert. Dazu die Vorschau-nicht gut. Dann kannst du jede Mail auch gleich per Doppelklick öffnen, das ist technisch das gleiche. Das heißt, dass schädliche, aktive Inhalte sofort gestartet werden (ActiveX- Elemente, Javascript, VBS etc.). Das harmloseste sind da noch Webbugs, die dem (Spam-)versender mitteilen, dass deine E-Mail-Adresse aktiv ist und wann du deine Mails liest.
    Man kann jetzt mutmaßen, was gerade passiert, wenn die Sanduhr zu sehen ist :D
    Ob der Rechner vielleicht schon befallen ist, kannst du dir ausmalen, wenn du weißt, um welche Mails es sich da handelt.

Fazit: unbedingt abschalten, mindestens die Vorschau, besser auch HTML. Und in den Optionen einstellen, dass Mails nur in der Zone der eingeschränkten Seiten geöffnet werden.

3. Gast2525

Gast2525 ROM

Okay, wie kann ich OE komplett deinstallieren? Ich such mir einfach nen neuen Clienten...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du musst ihn ja nicht deinstallieren. Einen neuen Client installieren und als Standard definieren reicht.
    Oder aber eben Vorschau/HTML deaktivieren. Und das System auf aktuellem Stand halten, aber das ist eine andere Geschichte...:)

5. Gast2525

Gast2525 ROM

Oki, aber wenn ich es denn doch deinstallieren wollte, wie geht das bitte ? :)

6. Gast2525

Gast2525 ROM

Oki, also die Vorschau iss weg und html ist deaktiviert.

Dennoch bleiben die Mails leer :(

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Mails, die du öffnest, sind leer? Mach mal bitte einen screenshot und poste ihn hier.
    Was sollte denn in den Mails sein?

8. Gast2525

Gast2525 ROM

Test zum Beispiel :cool:

Ich mach den Screenshot, mom !

9. Gast2525

Gast2525 ROM

ANbei der Screenshot.

Ist einfach leer. Wenn man auf "Datei"-"Eigenschaften"->"Quelltext" geht, kann mann den Inhalt lesen..... :(

Attached Files:

10. Gast2525

Gast2525 ROM

vielleicht hilft es ja, OE einmacl zu deinstallieren und dann wieder zu installerieren?

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo welches Betriebssystem hast du installiert, bitte immer vollständig angeben sonst kann dir nicht sinnvoll und zielgerichtet geholfen werden, zum Beispiel unterscheiden sich Win XP SP1 und das Win XP SP2 erheblich was den IE und die Reparatur angeht.

Outlook-Express ist Bestandteil des Internert Explorers (IE)

Wolfgang77

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein Verdacht lautete, dass es vielleicht Spam-Mails sind und du deine Neugier vielleicht nicht zügeln kannst :D
    Es stellt sich ja die Frage, was die e-mail gerade nachlädt, wenn sie geöffnet ist. Daher meine Frage, ob es bei reinen Textmails von Bekannten auch so ist. Oder bei einer Testmail, die man ja problemlos an sich selbst schicken kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page