1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Emails speichern??????!!

Discussion in 'Software allgemein' started by hildenbrandj, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Kann ich meine empfangenen E-mails und Kontakte aus outlook express irgendwie speichern.
    Wenn JA WIE???
    MfG Johannes Hildenbrand

2. hexxi

hexxi Kbyte

... und falls Du noch eine andere Möglichkeit suchst:

Einfach aus dem Verzeichnis "Windows" den Ordner "Anwendungsdaten" herauskopieren. Dort findet sich das Adressbuch, und auch alle Emails (sieh die nur die Ordnerstruktur genau an ... erkennbar an den *.DBX Endungen). So mache ich das immer... beim Rücksichern nur darauf achten, dass die Version von Outlook Express die die alten Mails importieren soll, mindestens gleichhoch ist wie jene, von der man sie herausgesichert hat...

Greets JOE
    [Diese Nachricht wurde von hexxi am 29.04.2002 | 20:45 geändert.]

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Johannes,

in Outloook gibt es die Möglichkeit, die E-Mails ( Endung. eml ) und die gesammten Ordner zu verschieben.
    Bedeutet, in Outlook unter Extras > Optionen > Wartung den Button
    Speicherort anklicken und dort festlegen, wo OE die Ordnerstruktur
    speichern soll.
    In diesem Fall ist es ratsam, ich gehe davon aus, daß Du sie dauerhaft sichern willst, diese auf einer separaten Partition abzulegen.
    Somit gehen selbst bei einem Absturz keine E-Mails verloren und
    bei einer Neuinstallation können diese über "Importieren" selbst
    mit der angelegten Ordnerstruktur wieder in ein frisch eingespieltes Programm zurückgeholt werden :D

Ich glaube, einfacher geht es nicht !!

Gruß Juve ( Bayern wird nicht Meister :D :D)

4. PC-Prof

PC-Prof Byte

Ja, markiere die E-Mail die du speichern willst und gehe auf "Datei" und dann "Speichern unter".

Viel Spaß noch,

PC-Prof

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page