1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Fehler beim Exportieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by @ndi, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Hi,

wenn ich im Outlook Express meine Mails exporterien will, kommt seit neustem folgende Fehlermeldung:

Weis Jemand, woran das liegt?

Vielen Dank schon einmal im vorraus für Antworten.

MfG
    Andi

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

In was für ein Format willst du es denn exportieren?

3. Zu welchem Internet Explorer gehört dein Outlook Express? Welches Windows hast du?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. @ndi

@ndi Megabyte

Vielen Dank für die Antworten! :)

@Thomaszoefelt:
    Ich würde gerne im *.iaf Format exportieren, wie ich es bis jetzt immer getan habe.

@originalpinky:
    Ich verwende Windows 2000 mit Internet Explorer 6

@Nevok:
    Vielen Dank! Diese Meldung, die zuvor kommt, habe ich ehrlichgesagt nie gelesen. :dumm:

Ich überlege gerade, wie ich sonst immer meine eMails exportiert habe (ist schon sehr lange her, dass ich das zuletzt getan habe).

Jetzt sehe ich gerade, dass diese *.iaf Datei nur eine Sicherung meines eMail-Kontos bei OE war.

Dann werde ich die eMails eben auf die Art exportieren wie in dem verlinkten Thread von Nevok beschrieben. Vielen Dank!

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Noch mal:
    man kann die Ordner in OE nicht direkt exportieren, es sei denn man hätte Outlook installiert. Das besagt die Fehlermeldung.
    Entweder man sichert die Datenbanken *.dbx und importiert diese später oder man zieht alle markierten Mails ihn OE mit der Maus in einen (geöffneten)Ordner des Windows Explorers.
    Die Mails werden dann zu *.eml Dateien, die man auf umgekehrtem Weg wieder dorthin bekommen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page