1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Fehler beim Seinden und emfangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mustang84, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    Sobald ich ein paar mails verschicke, streikt nach kurzer Zeit Outlook mit der Begründung er köne kein Verbindung aufbauen.
    Wenn ich das Programm ei aar mal neu starte funzt es wieder. Ist das normal?????
    Hab ein Gmx.de Addresse

Danke

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Meinst Du nun OE oder Outlook? Im Titel senden + empfangen; im Text nur senden? GMX und senden: Überprüfe die Einstellung "sichere Authentifizierung verwenden" oder so ähnlich. Und Einstellung in einer ev. vorhandenen PFW nicht vergessen!

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Poste mal deine Servereinstellungen.
    Kontrolliere auf der Webseite von GMX in deinem Account, ob dort unter E-Mail, Optionen, Sicherheit, "SMTP mit Login" aktiviert ist.
    Falls ja, muss das mit OE abgeglichen werden, also Haken bei "Server erfordert Authentifizierung "(unter Postausgangsserver).
    Außerdem würde ich das Konto in OE entfernen und neu erstellen.
    Welche Hintergrundsoftware ist aktiv?
    Wie große sind die Dateien Posteingang.dbx, Postausgang.dbx,
    Gelöschte Objekte.dbx und Gesendete Objekte.dbx?
    Wie oft komprimierst du die Ordner?

Gruß

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Fragen über fragen:-)
    Meine Outlook Express,das was standardmäßig bei Xp Prof dabei ist. Sind meißt Bilddateien, die verschicke eine email ist dann so bis max. 4mb groß.

Hab das jettz eingestellt. berichte demnächst ob es nun funzt aber danke schonmal

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bitte beantworte meine Fragen exakt und möglichst alle.
    Ich habe nicht nach der Größe der Ordner gefragt, sondern nach der Größe der DBX Dateien.
    Die musst du schon suchen.
    Das andere hast du abgearbeitet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page