1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - Fehler in Anwendung???

Discussion in 'Mail-Programme' started by elbandi, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elbandi

elbandi Kbyte

Hallo,

habe seit kurzem folgende Fehlermeldung von Outlook Express.
    - Outlook Express FolderSyns Windows Class: msimn.exe - Fehler in Anwendung
    Anweisung "0x01870b3 verweist auf Speicher in "0x00000004" Vorgang "read" konnte nicht auf Speicher ausgeführt werden. - Damit hat sich das Erstellen und Versenden einer E-Mail erledigt. Empfang klappt. Benutze IE 7 (Standard) und OE Dateiversion 6.0.2900.2180.
    Woran kann´s liegen?
    Grüsse

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und wann genau tritt diese Meldung auf?
    Beim Öffnen des Versendefensters oder beim Versenden der Mail?

3. elbandi

elbandi Kbyte

Hi Mr.B.
    kann O.E. öffnen und Nachrichten einsehen. Nach ca. 2 Min. kommt dann diese ominöse Meldung, egal ob ich weiter Lese oder eine E-Mail erstellen will. Kann es mit der Install von IE 7.0 zusammen hängen??
    Grüße

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich glaube nicht an einem Zusammenhang mit IE7.
    Ich vermute eher an einem Datenbankdefekt, von genau diesem Fehlverhalten habe ich aber noch nie gehört.
    Welche sog. "Sicherheitssoftware" hast du aktiviert, die Mails abscannt?

Mache bitte zunächst folgenden Test:
    Erstelle eine neue Identität:
    Datei, Identitäten, Neue Identität hinzufügen.
    Eröffne dort das betr. Konto noch mal und teste, ob das Problem weiter besteht.

5. Drimmler

Drimmler ROM

Huch! Ich habe dasselbe Problem und habe das mit der Identität probiert, aber jetzt öffnet das OE nicht mehr! Es kommt für eine kurze Zeit die Sanduhr und das wars... Was kann ich tun?

Danke

Edit: Nach dem Neustart des Computers liess sich OE wieder öffnen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und der fehler ist beim Starten der anderen Identität immer nich vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page