1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - Fehler Nr. 0x800C0131

Discussion in 'Mail-Programme' started by papabear, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papabear

papabear Byte

OutlookExpress meldet beim senden folgende Fehlermeldung:

Protokoll SMTP, Anschluß 0, ...., Fehler-Nr. 0x800C0131

und sendet nicht.

Post wird jedoch empfangen.

Nach Neustart kann auch gesendet werden.

?????

2. Gast

Gast Guest

Google hilft (weil: Isch ábe gar gein Autluk)
    Suche die Datei folders.dbx (die ist beschädigt) benenne sie um, z.B. in folders.bak.
    Beim nächsten Start erzeugt Autluk eine neue fehlerfreie Datei folders.dbx.

Nebenwirkungen:
    abonnierte Newsgroups, Mail-Baumstruktur, Synchronisierungsoptionen futsch, Filterregeln müssen bearbeitet werden
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 10.09.2002 | 11:40 geändert.]

3. papabear

papabear Byte

Danke Dominik,

aber das hatte ich schon probiert.

Weiß vielleicht jemand ob es eine Fehlerliste gibt, wo man etas über die FehlerNr. erfährt?

Gruß aus GE
    Uwe

4. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hallo

geh mal in die eigenschaften des mailkontos. dort findest du unter "server" ganz unten etwas über den postausgangsserver. dort musst du das häkchen setzen bei "mein postausgangsserver braucht authentifizierung" o.ä.
    sorry dass ichs nicht genau wiedergeben kann aber ich hab alles in englisch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page