1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Fehlermeldung bei senden von Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by beilbach, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beilbach

beilbach Byte

Habe Probleme beim versenden von Mails, Provider ist GMX
    Fehlermeldung
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "roland.dreisewerd@gmx.de". Betreff 'Versuch von Roland', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp013} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nee, wüsste auch noicht wieso, da mein POP Server kein SSL-Server ist.

Ausserdem benutze ich Outlook gar nicht mehr, wie gesagt.

Tschüss und bis zum nächsten Thread "Hilfe, kann keine Mails mit Outlook senden!"

mfg

Michael

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

unter den Konto-Eigenschaften, Registerkarte "Erweitert" muss bei "Posteingang" ein Haken bei "dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" gesetzt sein - ist der drin ?

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Entschuldigt bitte die doofe Frage.

Hab mit Outlook nochmal etwas näher angeguckt. Die Registerkarte Internet-Email hab ich, aber keine Option "Server". Liegt vielleicht daran, dass ich Outlook 2000 verwendet habe.

Die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung" hab ich ansonsten ebenfalls bei den Eigenschaften meiner Konten. Bringt mir nur leider nix, weil bei meinem SMTP-Server nicht anhand von irgendwelchen Benutzernamen und Passwörtern, sondern mithilfe der IP identifiziert wird.

Egal.

schönen Abend noch,

Michael

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aha, und wo krieg ich den Internet-Emaildienst her?

mfg

Michael

6. Gast

Gast Guest

Du musst den Internet-Emaildienst installiert haben. Da kannst du unter Dienste, Internet-Email, Server unter Postausgangsserver einen Haken reinmachen bei "Server erfordert Authentifizierung".

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aha. Na gut, dann wäre ich froh, wenn du mir das mal kurz erklären würdest, am Beispiel von Outlook etwa.

Danke im Voraus

mfg

Michael

8. Gast

Gast Guest

Ich kenn keins, bei dem das NICHT geht.

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aber nicht mit einer von Outlook gegebenen Einstellung.

Hab bei Outlook jedenfalls lange nach sowas gesucht.

Und dann halt "getrickst".

mfg

Michael

10. Gast

Gast Guest

Also im Outlook geht es definitiv. Thunderbird installiere ich gerade. :D

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Outlook, Outlook Express, Mozilla Mail...

Deine Frage lässt aber darauf schließen, dass Dir ein entsprechendes Mailprogramm bekannt ist, oder?

mfg

Michael

12. Gast

Gast Guest

Welche meinst du?

13. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

SMTP-after-POP nennt sich das ja wohl, und ich find es seltsam, dass man bei den ganzen gängigen Mailprogrammen dazu keine Einstellungen machen kann. Also hilft nur tricksen...

mfg

Michael

14. kalten01

kalten01 Kbyte

Es gibt accounts bei denen dein mailprogramm sich erst mal anmelden musst. Das geschieht üblicherweise automatisch beim Abrufen der auf dem Server gespeicherten mails.
    Also versuche mal erst mails abzurufen und direkt danach mails zu verschicken.

15. beilbach

beilbach Byte

16. Gast

Gast Guest

werd' ich mir zuhause mal anschauen, hier im Büro auf dem Rechner sieht alles so anders aus......
    welche Einstelloptionen gibt es denn da ? Was kann sich denn dort von selbst verstellen ? Ich hatte das Problem ja nicht schon immer.

17. Michaell

Michaell Kbyte

Extras->Konten->Konto auswählen dann Eigenschaften, unter Server Postausgangsserver kannst Du dann die Authentifizierung einstellen.

18. Gast

Gast Guest

Ähh, was ist das denn ? Ich habe das gleiche Problem mit einem meiner Konten, nämlich freenet.

19. Michaell

Michaell Kbyte

Du musst im Konto die authentication einstellen.

Benutze zwar nicht Outlook, aber es mußte in den Kontoeinstellungen zu finden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page