1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express, große Probleme

Discussion in 'Mail-Programme' started by reima, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Mein Outlook Express startet nicht mehr. Ich kann das programm nicht mehr öffnen.
    nach dem 10 mal anklicken öffnet es sich, aber jetzt sind meine mail Konten nicht mehr da. Auch kann ich den Button" Konten" im Extras nicht mehr finden. Dann gehe ich auf senden und empfangen, und dann fragt er jedesmal m´nach den einzelnen Passwörtern.
    Auch im Windows Ordner startet das programm nicht mehr. Wo sind meine Mailkonten geblieben.
    Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen.
    Wer hilft
    danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach 10 mal anklicken kann outlook.exe auch etliche male im Taskmanager laufen, was einige Irritationen auslösen kann.

4. reima

reima Kbyte

Hallo
    danke, aber was kann ich konkret tun ? und welches problem liegt hier vor?
    OE hat noch kurz vorher komprimiert, besteht da ein Zusammenhang?
    und erstaunlich ist auch wieso ich " Konten" nicht mehr finde?
    Kann ich denn einfach neu installieren, oder ist das gefährlich?
    o mann
    Brauche dringend hilfe...!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. reima

reima Kbyte

Hallo
    sollte ich das OE nicht mehr richtig ans laufen bekommen, kann ich dann auf Windows live Mail umsteigen, und alle meine bisherigen MailOrdner übernehmen?
    Oder alternativ würde ich Thunderbird installieren. Übernimmt er auch die ges. Mailordner ??
    Und muss ( oder kann) ich OE komplett entfernen, oder störts nicht ?

WIN XP SP3

danke

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thunderbird müsste eigentlich die Mail-Ordner bzw. die Konten von Outlook Express übernehmen, sobald du das Programm nach der Installation zum ersten mal startest. Zumindest wirst du gefragt, ob du das möchtest.

Gruß
    Nevok

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn OE nicht mehr startet, liegt es meistens an defekten Datenbanken.
    Verschiebe mal alle *.dbx Dateien aus dem Originalordner (also dort löschen), normalerweise müsste OE dann wieder starten.
    Allerdings befürchte ich, dass du weder in Windows Live Mails noch in Thunderbird alle Mails wiedersehen wirst, möglicherweise auch gar keine.
    Probieren kannst du es aber.
    Konsequenz: täglich eine Sicherung des kompletten Datenbankordners machen.

Last edited: Oct 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page