1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook express hängt fest

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blueshirtxxl, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute habe ich meine Mails abgerufen.
    Bein Öffnen der ersten Mail, ein Newsletter von Conrad-Electronic 80kb groß friert der OE ein und es erscheint...keine Rückmeldung. :aua:
    Also, wenn ich OE schließe und den Posteingangsordner umbenenne, macht OE wieder alles. Wenn der alte Posteingangsordner aktiviert wird...eingefroren.

Was ist da los...wie kann ich das verhindern? :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da ist die Datenbank (Posteingang.dbx) beschädigt..

Wie groß ist die Datei im Moment und Anzahl der Mails ??
    Schaue einmal im Menü unter Datei da gibt es doch einen Punkt Ordner komprimieren .. mache das einmal

3. Der Posteingangsordner ist 182 MB groß
    die Anzahl der Mails ist 52
    Ich habe den OE so jetzt unkonfiguriert, dass er nicht sofort das Posteingangsfach öffnet. Danach konnte ich jeweils 2-3 Mails löschen, OE wieder schließen und wieder dasselbe, bis der ganze Posteingangsordner leer war, jetzt finzt OE wieder, War aber ne blöde fuckelei, hätte ja den Posteingangsordner direkt löschen können (bei geschlossenem OE) jedoch wußte ich dann nicht welche Post ich lösche.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

182 Mb bei 52 Mails... Wahnsinn, da müssen Mails mit riesigem Dateianhang dabei sein. Du solltest das nicht übertreiben mit den Anhängen und öffter aufräumen.

Wolfgang

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Der Posteingang ist der empfindlichste Ordner von OE. Er darf nicht als Archiv missbraucht werden. Er sollte möglichst leer sein, indem man den Inhalt auf andere Ordner verteilt und anschließend Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausführt.
    Dasselbe gilt für andere Ordner auch, nur das die wesentlich stabiler sind. Ich habe inzwischen mehrere Ordner gesendete Objekte.
    Tipp: auch wenn man in OE nichts mehr sieht, sind alle Mails noch da. So werden die Ordner (=DBX Dateien) immer größer und anfälliger bis hin zum Mailverlust.
    Außerdem sollten alle *.dbx regelmäßig gesichert werden.

6. das ist mir alles bekannt. Wenn ich meine Post aus den diversen Postfächern von Yahoo-Groups, MSN-Groups und Google-Mail abrufe habe ich leicht mal so einen Traffic.
    Trotzden vielen dank für die dargebotene Info :bet:

:)

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Lies dazu:
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

Wenn du das alles schon wusstest, warum fragst du dann und was ist dien Problem?
    Man kann übrigens durch Regeln, die Mails automatisch in andere Ordner leiten, diesen Problemen aus dem Weg gehen. Eine Überfüllung einzelner Ordner tritt so gar nicht erst auf.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page