1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express hat Problem beim Senden/Empfangen von WEB.DE

Discussion in 'Mail-Programme' started by Eric Wolf, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Ich benutze Outlook Express für einen WEB.DE Account. Wenn man Outlook Express startet, lädt er die E-Mails auch alle richtig. Nur wenn man danach den Senden/Empfangen-Button anklickt, hat er ein Problem. Liegt das an der Konfiguration? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schon im voraus,

Eric

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich nehme an du hast einen Free-Account. Dieses läßt lt. Web.de nur alle 15 min. eine Abfrage des Kontos zu.
    Stell im OE die "Polling"-Zeit auf 20 Min., d.h. er soll alle 20 min. Kontakt zum E-Mailserver aufnehmen und vergiß den Senden/Empfangen-Knopf.
    Wenn du nicht automatisch sondern nur auf Abfrage Kontakt haben willst, deaktiviere im OE die Automatik des Abfragens beim Starten vom OE und halte halt die 15 Minuten beim Knopfdrücken ein.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Eigentlich ist doch die von Outlook Express ausgegebene Fehlermeldung aussagekräftig - und selbsterklärend?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page