1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express --> ich kann keine E-Mails empfangen :(

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sportfreund89, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

hab zu diesem Thema nichts wirklich hilfreiches gefunden!

Und zwar, ich benutze Inode (Österreich) als Internetanbieter und möchte für meine Inode-Adresse die Mails auch über Outlook Express empfangen allerdings,

kann ich nur E-Mails VERSCHICKEN und keine empfangen, allerdings kommt auch keine Fehlermeldung?

Könnte mir da eventuell wer behilfreich sein? Wäre äußerst nett!

MfG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Danke, aber die hatte ich schon vorhin durch!!
    Außerdem war die Anleitung auch bei der CD dabei von Inode!

Aber zum Hinweis mit dem Programm, ja mein Anti-Viren Programm Kaspersky Anti-Virus? Könnte es vl an dem liegen?

Lg

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja .. war so eine Idee weil du schreibst es kommt keine Fehlermeldung, dann fragt er ja wohl den POP3-Server ab. Bedeutet entweder sind keine Mails im Postfach (Posteingang) oder es hängt noch eine Art Proxy (Virenscanner) vor dem Outlook. Musst du einmal in dem Kaspersky schauen ob es da Einstellungen bezüglich Mailprüfung gibt, kann dir mit Kaspersky nicht helfen. Verwende AVG-Antivirus von Grisoft und Outlook 2003.

Kannst du den POP3 pingen ?

ping mail.inode.at

5. Ja und ich bin für alle Ideen dankbar ;)

Hab jetzt Avira AntiVir PersonalEdition rauf und haut bei Outlook aber noch immer nix hin?

Das mit dem pingen funktioniert!

6. Kann mir denn keiner helfen? Bzw. hat denn keiner ungefähr eine Ahnung woran es liegen könnte?

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Entferne das Konto und erstelle es neu.
    Benutzt du SSL?
    Poste mal deine Servereinstellungen für den Posteingang.
    Den Benutzernamen bitte ausixen.
    Alle gesetzten Haken mitposten.

8. Hat keiner mehr evt. Lösungsvorschläge?

Die Mailbox john_krienzer@inode.at hab ich erfolgreich angelegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page