1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express in Outlook importieren ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by henner, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Weiß wer, wie man seine gesamten Outlook Express Dateien (also Mails, Ordner und so) in Outlook 2000 importieren kann? Vor Urzeiten gab es mal in der PC_Welt so eine Anleitung, aber das bezog sich auf Umziehen von einem OE in ein anderes. Jetzt geht\'s mir darum, alles in Win98 unter Outlook Express erstellte in Outlook 2000 auf Win2000 Pro zu importieren.
    Klappt bisher nicht, weder unter 98 exportieren um es dann in Win2000 zu importieren, noch direkt in Win2000 von Win98 rüberholen. Hat wer einen guten Tip, möglicherweise ein vorhandenes HowTo von itgendeiner anderen Computer-Zeitung?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Henner

2. Richensa

Richensa Byte

Äähm.. ich weiss, dass sich das banal anhören mag, aber ich habe es einfach über die Importfunktion in Outlook 2000 gemacht... ohne weitere Anleitung, einfach in Datei -> Importieren/Exportieren -> und dann den weiteren Anweisungen des Tools folgen.
    Die Exportfunktionen von OE finde ich auch nicht hilfreich, oder ich habe sie bisher nicht richtig eingesetzt...

Grüße
    Richensa

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ich kenne zwar Outlook nicht, nur express, aber versuch}s mal auf diese Weise:
    unter Anwendungsdaten /Identities bei Express den kompletten Ordner mit der ewig langen Buchstaben/Zahlenkombination sichern. Anschließend in Win2000/Outlook wieder diesen Ordner suchen, er hat dann eine andere Buchstaben/Zahlenkombination. Diese aufschreiben, den Ordner löschen (oder nur derweil mal in irgendwas anderes umbenennen) und durch den "express" ersetzen. Dann diesem "alten" Ordner einfach umbenennen und die aufgeschriebene Buchstaben/Zahlenkombination vom neuen outlook dazu verwenden - fertig.
    So klappt}s von express zu express, wenn es bei outlook auch den Ordner Identities gibt, könnte es gehen.
    Grüße
    Gerd
    [Diese Nachricht wurde von schipperke am 06.02.2003 | 20:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page