1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook express läd keine mails mehr von gmx

Discussion in 'Mail-Programme' started by Lars Lange, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars Lange

Lars Lange Byte

Hallo Leute,

ich habe urplötzlich seit Tagen Probleme mit Outlook express ohne dass ich etwas geändert hätte.

Habe auf mal keine mails mehr versenden können. Mußte dann für den Postausgangsserver das Häkchen setzen mit gleichan Anforderungen wie für den Posteingansserver. Dann ging es.

Nun ist es nach 2 Tagen so, dass keine mails mehr abgerufen werden von gmx und im outlook angezeigt werden. Bekomme keine Fehlermeldungen oder so. Er holt die mails einfach nicht runter.

Liegt es an den Ports? Oder anderen Dingen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sitzt du hinter einer Firewall, Proxy etc.?

3. Lars Lange

Lars Lange Byte

Hallo,

sitze hinter einem Router und habe eine Firewall installiert. Aber habe auch da die letzten 2 Jahre nichts geändert und alles lief.

4. deoroller

Windows Firewall?

5. Lars Lange

Lars Lange Byte

Die Windows firewall ist aus, weil eine installierte läuft. Jetzt frag nicht nach dem Namen, sitze auf der Arbeit:-)

6. deoroller

Eventuell hat gmx gerade ein vorübergehendes Problem. Meine beiden Konten sind da seit wenigen Minuten auch nicht erreichbar.

7. deoroller

Über den Browser komme ich aber ins Konto.

8. Lars Lange

Lars Lange Byte

Über den Browser komme ich auch rein, kann auch mails versenden.

9. deoroller

Bei mir ist die Störung schon wieder vorbei. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page