1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Lettergröße bei E-Mail Ausdruck riesig

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ndrehlerdonis, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einiger Zeit werden die Zeichen bei E-Mail-Ausdrucken so dargestellt, als würde die Schriftgröße 20 eingestellt sein. Die E-Mails kommen hier aber in Schriftgröße 10 oder 12 an. :confused:

Was muß ich ändern, damit Ausdrucke wieder in Normalgröße zu Papier gebracht werden?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du als Nur-Text die Mails liest und dann ausdruckst, besteht dann das gleiche Problem?
    Im Internet Explorer unter Datei, Seite einrichten, steht welche Blattgröße?
    Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?
    Lösche mal den Browsercache.

3. Auch, wenn die E-Mail als "nur Text" ausgedruckt wird, ist der Text riesig. Das ändert sich auch nicht nach dem löschen des IE-Caches. Dort ist unter "Seite einrichten" die Seitengröße "A4" eingestellt. Hilft also alles nicht. :heul:

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Unter Ansicht, Schriftgrad hast du was eingestellt?

5. Schriftgrad "Mittel".

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also hattest du vorher auf Richtext gestellt, weil du im Nur-Text gar nicht erkennen kannst, welcher Schriftgrad eingestellt ist. Das Menü ist nämlich ausgegraut außer "fest".
    Bei HTML Mails dagegen kannst du die Schriftgröße nicht verändern, weil diese ja durch den Versender vorgegeben ist.
    Um die Größe im Nur-Text Mails zu ändern, muss man zunächst nach Richt-text wechseln, Schriftgrad ändern und wieder zurück nach Nur-Text gehen.

Gruß

7. Nö. Das geht einwandfrei. Ich kann sowohl bei E-Mails, die ich als HTML oder auch als Nur-Text bekomme, den Schriftgrad einstellen. Und jedesmal ist "mittel" eingestellt.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Darf ich mal fragen welche OE-Version du hast? (?, info)

Gruß

9. Klar: 6.00.2900.2180

Aber eins schon mal vorab: Find's klasse, daß Du Dich so reinhängst. Dafür schon mal besten Dank!

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast auch mal in den Einstellungen deines Druckertreibers geschaut?

Gruß

11. Hmmm... Ich habe den HP DeskJet 940C. Habe mich in den Einstellungen mal umgesehen, aber keine einschlägigen Optionen gefunden.

Aber: Bei einem Testdruck war die Schrift auf einmal wieder klein. Ob ich mich jetzt freuen soll, weiß ich nicht, weil ich Fehlerquellen gerne kenne. Die Glühbirne, die bei einem Wackelkontakt plötzlich wieder leuchtet, ist selten langfristig ein Gewinn. Sollte das Problem wieder auftreten, würde ich nochmal posten. Bis dahin sage ich noch einmal herzlichen Dank für die Mühe.

Mit den besten Grüßen
    Ndrehlerdonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page