1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express löscht nicht die Mails vom "gelöscht"-Ordner

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blueshirtxxl, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! es geht um XP-Pro
    Ich habe OE angewiesen, immer wenn er geschlossen wird, den Ordner "gelöschte Objekte" zu leeren, wenn ich aber den Rechner wieder hochfahre sind die Mails alle noch da in dem Order "gelöschte Objekte".:aua:
    Was muss ich machen?
    Bei Extras, Optionen, Wartung ist das Häkchen : beim Beenden leeren ....gesetzt.:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Systemwiederherstellung deaktivieren und nochmal testen.

3. Vielen Dank für den Hinweis, aber per Try and errror geht alles irgendwie, Ich kann die Mails ja auch manuell löschen, aber so ein Feature sollte doch auch normal funzen...oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Systemwiederherstellung kann alles Mögliche wiederherstellen, was eigentlich gelöscht sein sollte. Das können auch Schädlinge sein.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da das ganze bei mir tadellos klappt, würde ich sagen, OE kann den Ordner nicht löschen, weil er keinen Platz darin findet.
    was du vielleicht nicht weißt, ist, dass OE nie etwas löscht nicht mal die Mails im Papierkorb. Du siehst sie nur nicht mehr dort.
    Das geht nur durch Komprimieren.
    Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren.
    Kontrolliere mal die Größe der entspr. Datenbank also gelöschte Objekte.dbx vor und nach dem Komprimieren.

6. Vielen Dank, werde ich mal machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page