1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express neben Pegasus

Discussion in 'Mail-Programme' started by frederic, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frederic

frederic Halbes Megabyte

Habe Pegasus 4.01 installiert. Läuft nicht schlecht, hat aber gewisse Probleme mit POP3 und SMTP, sodaß ich auf Outlook Express für den Bedarfsfall nicht verzichten mag. Leider hat sich Pegasus in Internetoptionen/Programme als einziges Mailprogramm eingetragen, also Outlook verdrängt. Läßt es sich regeln, daß dort beide Programme nebeneinander zur Auswahl stehen?

Gruß & Dank
    frederic

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Christa,

das mit den verschiedenen Hauptidentitäten bzw. Zugriffen auf mehrere Server ist sicher eine Überlegung wert. Aber ich glaub, gerade mit Pegasus läßt sich das relativ einfach regeln, weil das unter verschiedenen Identitäten auch verschiedene Server/Mailboxzugriffe zuläßt.

Alles andere kommt für mich ohnehin nicht in Frage, da man eben nicht nur ein Postfach bei einem ISP oder Freemailer hat.

Wenn ich aus MS Office heraus maile, wird jetzt natürlich Pegasus aufgerufen, genau das bewirkt der Eintrag unter Internetoptionen/Programme nämlich (gilt also nicht nur für Mails unmittelbar aus dem IE). Aber grad weil Pegasus noch nicht ganz wunschgemäß läuft, möcht ich schon hier die Wahl zwischen mehreren Mailclients haben. Der Art des Eingabefelds nach sollte das möglich sein, aber wie gehts?

Gruß
    frederic

3. Christa

Christa Byte

Hallo Frederic,
    Bei mir habe ich 2 Mailprogramme bei 2 ISPs für verschiedene Zwecke laufen mit 2 verschiedenen e-mail Hauptidentitäten.
    Es ist auch sinnvoll zu trennen wegen der Übersichtlichkeit, außerdem- wenn ich vom nicht benützten 3. Mailprogramm im Netscape die Mails von einem der Server abrufe und mir dann selbst weiterleite sind einige Details (wie Kopfdaten, MIME...) weg.
    Drum würde ich dir empfehlen- wenn schon beide Mailprogramme, dann mit 2 Servern oder zumindest zwei Hauptidentitäten.
    Wenn du aus MS Office heraus mailst, dann greift er ohnehin nur auf die Einstellungen im OE zu, oder?
    Gruß, Christa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page