1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - Neue Nachricht senden nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by Biit, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biit

Biit ROM

Wenn ich ein neues E-Mail verfasse und dieses senden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.

Es wurden noch keine Konten zum Senden von E-Mail konfiguriert. Überprüfen Sie die Konfiguration des Kontos".

Diese Meldung erscheint NICHT, wenn ich auf antworten klicke... so kann ich ohne weiteres ein Mail senden.

Wer kann helfen ? scheint mir eine sehr komische fehlermeldung, kann mir's auch nicht erklären.

vielen dank und gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. klugschei

klugschei ROM

Du must eines (allenfalls auch das einzige, wenn Du nicht mehr hast) bei den E-Mail Konten als "Standard" festlegen. Dann weiss Deine Kiste von welchem Konto aus Du senden möchtest. Das ist etwas seltsam wenn man nur ein Konto hat, aber so will es das OE halt haben. In diesen Zustand wird man eh nur kommen, wenn man ein damaliges Standard Konto löscht und nur noch ein nicht Standard überig bleibt. Beim Antworten wusste die Kiste von welchem Konto aus Du senden möchtest.
    Der Hilfe Text ist ja hier auch nicht wirklich hilfreich...

Peaceum, Klug-Ei :jump:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Besser nie als so spät...

Lies dir nochmal die Regeln und die Hilfe für Einsteiger durch.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page