1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook express --- neues Briefpapier

Discussion in 'Office-Programme' started by mexican, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexican

mexican ROM

Hallo,
    ich bin fast am verzweifeln *seufz* Es gibt so schöne Stationray Briefpapiere die animiert sind oder viele Bilder enthalten, nur wenn ich die Zip-Datei die ich mir runtergeladen habe öffne und die HTML - Datei über die Briefpapierauswahl anklicke fehlen die Bilder oder bei anderen sind die Bilder drauf aber nicht animiert wie auf der Page wo sie vorgestellt werden. Woran kann das liegen ? Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Ich komme nicht weiter, wer kann mir helfen ...

Auch der richtige Pfad c:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Stationary ist richtig ...

Wäre über Hinweise was ich falsch mache seeehr dankbar.

mexi

2. mexican

mexican ROM

Ich habe die Lösung gefunden :-) wollte es euch nur mal mitteilen, vielleicht habt ihr dann ja auch Lust es mal auszuprobieren :-)
    Also ... wenn die Zip-Datei entzippt ist geht man auf die HTML-Seite und öffnet diese mit der rechnten Maustaste mit EDITOR... dort kann man dann den Pfad ändern, dann findet die Seite auch die Bilder :-)

von z.B.: "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Stationery\bluebouquetb_bij.jpg">

auf : "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery\bluebouquetb_bij.jpg">

dann noch speichern und dann klappts :-)

hab echt lange rumprobiert und jetzt die Lösung gefunden .... viel Spass beim Nachmachen ...

mexi
    [Diese Nachricht wurde von mexican am 25.04.2002 | 16:50 geändert.]

3. Christa

Christa Byte

Hallo Mexi,
    Wenn es dir so schön genug ist, propier aus mit OU/ neue Email/ Format Rich Text/ und Briefpapier, ob die dann tatsächlich so beim Empfänger ankommen ist aber abhängig von den Einstellungen dort.

4. Christa

Christa Byte

Hallo Mexi, bei den E-Mails wirst du leider auf das schöne Briefpapier "von der Stange" verzichten müssen. Du könntest dir zwar mit einem HTML Editor ein schönes Briefpapier selber produzieren, ist aber viel Arbeit, lohnt sich nur bei Websites, so einen Editor kriegst du als 30Tage Version bei www.arachnoid.com/arachnophilia/index.html, dann hast du aber erst den Untergrund und keine animierten Plug ins in GIF. Text reinschreiben ist auch nicht so einfach wie im Outlook, aber probiers mal aus wenns dir Spaß macht.
    Wenn du das dicke blaue e von der HTML Datei anklickst, dann öffnet sich gleichzeitig eine dazugehörige Dateiliste mit allen Grafikobjekten außer es ist nur Text. (Daher Fehler beim Unzip)
    Nächste Frage ist die wie der Mailempfänger seinen Outlook eingestellt hat, manche filtern HTML heraus.
    Außerdem braucht es viel mehr Übertragungszeit.
    Gruß, Christa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page