1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by BraveEagle, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BraveEagle

BraveEagle Byte

Bevor ich mit meinem Problem anfange, bitte keine Antworten wie: nutz doch Thunderbird ;)

Also ich lasse Outlook Express immer im Hintergrund geöffnet. Nach ner gewissen Zeit verschwinden dann aber oben die Button, aber seht selbst:

Nach nem Neustart von Outlook ist wieder alles beim Alten.

Nervt nur immer nach so ner Stunde wieder neu starten zu müssen. Jemand ne Idee?

Greetz BE

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Wie lange ist das schon so?
    Kam es nach einem Update oder eine Programminstallation?
    Kommen Fehlermeldungen?
    Wie groß sind deine meist genutzten Ordner als *.dbx Datei?
    Welche Version von OE und XP hast du?
    Probiere das Installieren bzw. Öffnen eines zweiten OE entweder als 2. Identität oder in einem anderen Benutzerprofil.
    Gruß

3. BraveEagle

BraveEagle Byte

Habe mir Windoof XP Prof gekauft und damit kam auch das Problem. OE Version ist 6.00.2900.2180

Das Problem ist seit der Installation vom OS. Leider kommen keine Fehlermeldungen.

Die größte *.dbx Datei ist der Postausgang mit knapp 25MB

Ich habe sogar schonmal OE deinstalliert und wieder installiert... nichts half

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

5. BraveEagle

BraveEagle Byte

Wie schon gesagt habe schonmal de- und dann wieder installiert. Ich habe auch die automatische Updatesuche von Win aktiviert und bin daher immer aktuell dabei... jap ein schwieriges Problem :D

6. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich hatte genau dieses Problem nach der Installation einer 30 Tage Testversion von F-Secure. Nach 2 Tagen habe ich das Programm entnervt wieder deinstalliert und hatte dafür "meine" Buttons zurück. Hast Du vielleicht auch kürzlich einen neuen Virenscanner oder ein ähnliches Programm, welches tief in das System eingreift, installiert?

Grüße aus Hanau

chinchi

7. BraveEagle

BraveEagle Byte

Norton INternet Security

*edit*
    Aber das will ich nicht deinstallieren, hat ja was gekostet ;)

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da gibt es kein Pardon, Software aus einer gelben Schachtel muss runter vom System.. , nur so läuft das schnell und reibungslos.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

HAllo,
    Leider muss ich da Wolfgang 77 Recht geben.
    Virenscanner/Firewalls, die Mails abscannen, sind oft Übeltäter Nummer eins.
    Zumindest untersage dem Tool dieses Abscannen, wenn du es denn doch behalten willst.
    Übrigens würde ich für so eine Saftware keinen Pfennig ausgeben.
    Sorry, klingt voreingenommen, aber ich antworte seit über 5 Jahren auf Beiträge in mehreren Foren und weiß wirklich, was ich sage.
    Es bedeutet nicht, dass Norton unbedingt die Ursache ist, aber mit Norton ist nun mal die Ursache schwieriger zu finden.
    Gruß

10. BraveEagle

BraveEagle Byte

D.H. an Norton Support mal wenden?

Zum Thema keine Software mehr kaufen. Kann ich verstehen nur wurde vor kurzem ein guter Kumpel von mir zu einer hohen Geldstrafe verurteilt aus diesem Grund (lange Geschichte und Offtopic)

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Warum wurde er verurteilt? Wegen illegalem Softwarehandel?
    Davon habe ich nicht gesprochen. Ich meinte, dass es auch Freeware gibt, die nicht schlechter ist als gekaufte Tools.

Wenn man denn nun unbedingt solche Tools haben möchte...
    100%ig schützen tut keins, wie auch die zahlreichen Hilferufe in Foren zum Thema Virenbefall zeigen.
    Mit anderen Worten: Minimax (Feuerlöscher) hing an der Wand und ist auch mit abgebrannt.
    Gruß

12. BraveEagle

BraveEagle Byte

Ne kein Softwarehandel. Nutzt Raubkopien und keine offiziellen Versionen ... das schreckt ab. Danke euch, wende mich mal an Norton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page