1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Probleme beim Mails versenden

Discussion in 'Mail-Programme' started by hannah_socke, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin kürzlich umgezogen. Habe Outlook Express bisher bei Web.de quasi problemlos mit W-Lan nutzen können. Jetzt kann ich aber nur noch mails abrufen. Wenn ich welche versenden will, kommt folgende Fehler-Meldung:

"Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E"

Dabei ist es egal wie lange ich keine Mails abgerufen habe. Kann mir jemand helfen und es so erklären, dass auch technik-unverständige Menschen wie ich verstehen? Danke.
    Gruß, monika

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich blöde Frage aber wenn du umgezogen bist warum dann:
    ... bisher bei Web.de quasi problemlos mit W-Lan nutzen können.

Ist dein Web.de auch umgezogen ? :confused:

Socketfehler 10060 kenne ich von winsock Problemen, haste dir etwa Teledoof Software installiert ?

3. jetzt hab ich nur so nen stecker hinten drin (normales lan??). weiß nicht ob das was mit der verbindung zu tun haben kann.
    hab mir eigentlich nix derartiges drauf gemacht..denke ich.
    andere ideen?

4. normalbürger

:confused:
    Was soll das denn heißen? Wie bist du denn vorher ins Internet gekommen? Was hat sich mit dem Umzug sonst noch geändert? Software/Provider/Art des Zugangs (Router/DSL, Provider) ? Hast du das selbst gemacht ?

5. Vorher wie jetzt geht das über Uni-Zugang. D.h. mit W-Lan-Karte, anmelden, Nutzerkennung und Passwort; jetzt nur nicht mehr über die Karte sondern über nen Stecker, aber noch immer mit Kennung und Passwort. Von daher dürfte sich nicht so viel geändert haben, oder!?
    Kann das am Programm selber liegen? Oder an Web.de?

6. normalbürger

aha,
    also wenn du mal nach Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E googelst findest du unter anderem Info's darüber.
    Auch welche die anscheinend Uni's betreffen.
    Was mich wundert ist das es über WLAN bisher funktionierte, vorrausgesetzt du hast auch mit dem WLAN über das UNI-Netz deine E-Mails gemacht. Eine mögliche Ursache wäre Port 25 Einschränkungen, solltest du mal mit eurem Admin sprechen.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mehrere Lösungsansätze auf folgender Seite:
    http://www.outlook-hilfe.de/frage2219.html

Dürfte hauptsächlich ein Problem eines Portes sein, der nicht freigegeben ist. Daher Firewalleinstellungen ämdern oder einen anderen Port festlegen:
    smtp : Port 25 (normal) - auf Port 587 ändern in den Outlookeinstellungen

Hier mal eine Übersicht der Fehlermeldungen:
    http://www.hilfe1a.de/eMail/Outlook-Express-5/outlook_fehler.htm
    "Fehlernummer: 0x800CCC0E" bedeutet, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, also eben ein Portproblem

Thor

8. Danke, jetzt klappt es wieder. Hab den Port 587-Tipp befolgt und jetzt scheint es zu laufen. :)

9. gomezz

gomezz Byte

Hallo.
    Ich hatte ein ähnliches Prob mit Thunderbird, weil wir seit kurzem das DSL von Arcor nutzen. Ich konnte auch nur noch empfangen, nicht schicken.
    Port auf 587 gestellt und nun ist alles beim alten! Danke Danke :jump:

10. riggi85

riggi85 ROM

Hallo, Ich habe genau den gleich Problem und habe es auch versucht mit dem Port, von 25 auf 587 aber es funktioniert immer noch nicht. Nun kommt Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Was nun ?

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Stell mal besser SSL lieber aus, weil es oft Fehler bereitet. SSL mit z.B. einem Virenscanner/firewall klappt nie.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page