1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Probleme mit Umlauten !

Discussion in 'Mail-Programme' started by rawig, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rawig

rawig Byte

.
    Hi Folks !

Betreibe Outlook Express in der neuesten Version unter Windows XP.
    Aktuell habe ich ein Problem, welches allerdings auch bereits früher unter anderen Betriebssystemen aufgetreten ist.

Outlook weigert sich beharrlich, eMails an Personen zu versenden, deren natürlicher Name (nicht die eMail-Adresse!) einen Umlaut erhält.

So wird z.B. "Möller, Thomas" als in den Eigenschaften eingetragener Name einfach nicht akzeptiert und die eMail nicht versendet.
    Ändere ich den in meinen Eigenschaften eingetragenen Namen auf "Moeller, Thomas" bei unveränderter eMail-Adresse, geht das Teil umgehend raus!

Der Kerl heißt aber faktisch "Möller" und nicht "Moeller". Basta.

Sicherlich muss ich bei Outlook irgendwo irgendeinen Code einstellen,

aber: Wooooooo ? und Wieeeee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Rainer
    .

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Direkt kann ich Dir leider auch nicht helfen weil ich kein Express verwende. Da ist aber unter Optionen - Einstellungen was falsch eingestellt.

Das Problem hat mit der Kodierung zu tun. Vielleicht gibt es da Knöpfe um alles wieder auf Standard zu stellen. In den Internet Optionen kann es auch sein.

Viel Glück beim suchen.

Gruß
    Christian

3. rawig

rawig Byte

501 <Möller>: recipient address must contain a domain\', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

Vielen Dank für Euer Interesse und ggf. natürlich auch Eure Hilfestellung !

Liebe Grüße,

Rainer
    .

4. Hi,

ich habe auch leider keine Lösung für dein Problem.
    Aber bei mir geht es.

Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page