1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express reinigen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Quebecois, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Ich erhalte ab und zu diese Meldung „To free up disk space, Outlook Express can compact messages. This may take up to a few minutes” von Outlook Express 6 (Habe Win XP Pro SP2). Und jedes mal wird um ca 30 MB “gereinigt-”

Wie ich kann dies manuell starten?

Attached Files:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Eine der wenigen aber äußerst wichtigen Wartungsarbeiten für OE, wenn man auf Dauer Datenverlust vermeiden will.
    OE macht das automatisch nach jedem 100. Öffnen.
    Manuell über Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren(=compact).
    Komprimieren heiß bei OE "von der Festplatte löschen und die Datenbank reorganisieren".
    Gelöscht werden dabei nur nicht mehr sichtbare Mails.
    Ordner nicht einzeln komprimieren, weil dadurch die wichtige folders.dbx nicht mitbehandelt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page