1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express Serverproblem

Discussion in 'Mail-Programme' started by wigg, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich kann unter Windows ME keine Mails mehr abrufen, das Programm versucht den Server zu kontaktieren, nach 60 sek dann die Meldung dass das Zeitlimit überschritten wurde und ob ich warten möchte, was natürlich dann auch nicht klappt.

2. Gast

Gast Guest

So wie das ausschaut war dein antivirenproggi etwas zu langsam, der Virus konnte offentsichtlich erheblichen Schaden auf deinem Rechner anrichten.
    Als einzige wirklich wirkungsvolle Lösung gibt es nur noch eins:Formatieren und Neu Aufsetzen

mfg. dedie :D

3. wigg

wigg Kbyte

Ich hatte mal eine virenbefallene Datei, die ich aber gelöscht habe, als mein Antivirenprogramm die betreffende Meldung brachte. Welche Datei das war, weiß ich leider nicht mehr, weil ich zu schnell gelöscht hatte. Danach ging nicht mehr viel, IE überhaupt nicht mehr und die Systemsteuerung war auch komplett weg. Aber bei Microsoft support konnte ich den IE wieder reparieren und auch die Systemsteuerung war wieder da. Trotzdem funktioniert nicht mehr alles ordungsgemäß, wie z.B. Outlook Express, auch swr3 online-counter verursacht jedesmal einen Fehler im Kernel. Alles ätzend!

4. Wenzelini

Wenzelini Byte

Hast Du Norton Antivirus ?
    Du hast wahrscheinlich eine Mail mit
    Wurm Sober-F erhalten
    Vesuch mal,wenn es so ist,die Mails ohne
    Norton Antivirus herunterzuladen und
    zu löschen.

5. lukas1030

lukas1030 Byte

Hi wigg,

schau mal nach, ob du das Windows-Update KB835732 installiert hast. Du hast es eventuell von der Windows-Update Seite runtergeladen (manuell oder automatisch, je nach deinen Einstellungen)

Dieses könnte dein Problem verursachen. Wenn es auf deinem Rechner ist (zu finden unter Systemsteuerung - Software), würde ich es deinstallieren. Bei mir hat es die gleichen Probleme verursacht. Es wird auch auf Microsoft-Newgoups-Seiten beschrieben.

http://support.microsoft.com/newsgr...ookexpress&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS

Gruß
    luk

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hast du verändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page