1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express + Sound bei Eingang

Discussion in 'Mail-Programme' started by DJ_Franks, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, eine beliebige Musikdatei abspielen zu lassen, sobald bei Outlook Express neue Nachrichten vorhanden sind?

Gruß,
    DJ_Franks

2. Fritzeck

Fritzeck Byte

Danke an mr.b. für die tröstenden Worte!
    Habe Problem inzwischen gelöst (*.mp3 mit Nero Wave Editor als *.wav abgespeichert und Vorgang wie oben befolgt.

Gruss Fritzeck

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie bitte? Wärest du länger hier im Forum, würdest die erfolgreiche Hilfe von Steele anders bewerten. Im Allgemeinen wird von einem Grundwissen ausgegangen. Hättest du geschrieben, dass du totaler Anfänger bist, hätte er die Antwort sicherlich anders formuliert.
    In der Signatur von ihm sehe ich auch keine Beleidigung. Das ist eine allgemeine Feststellung. Ob sie stimmt oder nicht, dürfte rein subjektiv sein und bezieht sich nicht auf dich.
    Und: wir haben alle mal angefangen und unser Wissen geraden in den Foren sehr erweitert. Du solltest dir das also das noch mal überlegen und einzelne Formulierungen nicht zu ernst nehmen. Es war bestimmt nicht böse von ihm gemeint.
    Und berücksichtige, dass wir freiwillig viel Zeit verbringen, um anderen hier zu helfen. Schau dir mal für einige Zeit die Threads hier an und urteile danach noch einmal.
    Und dir ist doch geholfen worden, oder?

4. Fritzeck

Fritzeck Byte

Danke an Nevok für die klare Antwort an einen einfachen PC-Anwender
    Steele legt ja leider mehr Wert auf beileidigende Zitate (Pöbel...)
    und dies gleich nach meiner Erstanmeldung und meiner Ersten Frage.
    Werde wahrscheinlich wieder aus dem Forum austreten um solche überdrüber Anwender mit meinen dürftigen PC-Kenntnissen nicht mehr zu langweilen.

Fritzeck

5. Gast

Gast Guest

Bitte? Durch Ändern einer ENDUNG ändert sich doch das Format nicht.

6. Fritzeck

Fritzeck Byte

Habe den Vorgang von Nevok dgf.
    Leider ist nichts zu hören (mailpost.mp3 (wav umben.) von Was guckst du.
    Benutze Windows Xp sp1

Gruss
    Fritzeck

7. timbomann

timbomann Kbyte

8. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

OK danke ich habs gefunden!

9. hubcap

hubcap Byte

Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Ach egal...bei Windows 98 tust du folgendes:

Klick*
    Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Akustische Signale

Unter 'Ereignisse" gibt es eine Liste mit verschiedenem Kram, u.a. auch "Neue Email".
    Klick auf das Kästchen -Durchsuchen- und gebe eine andere passende wav-Datei ein...

Oder du gehst gleich unter WINDOWS/Media und benennst deinen Wunschsound.wav in 'Notify.wav' um.

Windows XP habe ich noch nicht, sollte aber nicht allzusehr vom ersten Vorschlag abweichen.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Fritzeck

Es muß schon einen wav-Datei sein. Das umbennen der Endung macht aus einer mp3-Datei noch lange keine wav-Datei, wie Steele bereits sagte.

Gruß
    Nevok

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DJ_Franks

Ich habe deinen Thread ins Online-Board unter "Mail" verschoben, da es sich bei Outlook-Express (OE) um ein Mail-Programm handelt. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board erstellst. Lese dazu bitte auch nochmal die Nutzungsbedingungen insbesondere Punkt 5

Zu deinem Problem:

Klicke auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Sounds und Audiogeräte>>. Dort klickst auf auf den Reiter Sounds. Bei Programmereignisse scrollst du bis Posteingangsbenachrichtigung. Klick dann auf Durchsuchen und wähle eine Sounddatei aus.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page