1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook "Express" startet zu langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Beany, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beany

Beany Byte

Hallo.

Letzte Hoffnung Forum, ich hab zwar schon 40 seiten hier durchblättert, aber zu meinem problem noch keine Hilfe gefunden.

Beim Starten von Outlook-Express bleibt für etwa 1-2 miunten der Startbildschirm von Express stehen, bevor das programm dann seine aufgaben erfüllt.

Hat jemand einen Tip wie ich dem Ding auf die sprünge helfen kann ?

Danke
    Sascha

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi Sascha,

das Problem ist mir bekannt. Habe dann irgendwann den Norton Win Doctor drüberlaufen lassen und alles lief wieder. Bis heute, auch wenn ich Outlook Express schon längst nicht mehr nutze. Vielleicht kannst du ja besser auf ein komfortabeleres (komisches Wort!) Programm zum Abrufen deiner Mails umsteigen. Ich empfehle da "TheBat!" (Shareware) oder "Foxmail" (Freeware).

Versuch`s einfach mal.

Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 23.09.2002 | 07:01 geändert.]

3. Ja, gut...
    MS-Messenger deaktiviere ich per hand, der traut sich nicht mal mehr als icon in die task.
    Und den splash screen von Outlook zu deaktivieren, brachte auch keine fortschritte in der Geschwindigkeit....
    ... so weiß ich nicht mal ob ich ihn gestartet habe oder nicht.

ich schaue mir das programm aber auf jedenfall mal an ob sich wwas nützliches drin findet.

4. colamixer

colamixer ROM

ist bei mir supper gegangen sicherheitseinstellung/anti-spy/empfohlene einstellungen und im prog. micosoft messenger sol nicht mit windoof gestartet werden dann noch internet/outlook express/deaktivieren des splash scren neustart und die sache ist erledigt

5. Aber damit kann ich mein startproblem lösen ?
    zumindest sollte die wahrscheinlichkeit doch hoch sein....Oder ?

6. colamixer

colamixer ROM

ich hab\'s TweakPower ermöglicht Einstellungen in den Betriebssystemen Windows2000/XP vorzunehmen, die mit Standardmitteln nicht oder sehr schwer zugänglich sind. Allerdings sollten Sie mit Änderungen sehr vorsichtig umgehen, da diese meist empfindliche und kritische Systemeingriffe darstellen.
    zum download
    http://www.pc-stahlberg.de/service/software.htm

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Guck mal, in welchem Forum wir uns befinden ...

8. colamixer

colamixer ROM

ok
    [Diese Nachricht wurde von colamixer am 21.09.2002 | 20:45 geändert.]

9. Ist ja schön das ich nicht der einzige mit diesem problem,
    aber es nervt echt.

10. Hat auch nicht geholfen.
    Cpu auslastung sieht steigt auch nicht nennenswert beim starten von outlook.

11. Jep, liegt nicht am Startbild.
    irgendetwas muß outlook aufhalten mit mir zu komunizieren...

12. colamixer

colamixer ROM

es liegt nicht am Screen

13. colamixer

colamixer ROM

Beim Starten von Outlook-Express bleibt auch bei mir und vielen bekanten alles für ca. 1-2 miunten der Startbildschirm von Express stehen, bevor das programm öffnet. Aber erst seit 2 Tgen 3 Monate lief alles wie geschmiert. Ich glaube das Billi davon unterrichtet werden sollte!!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von colamixer am 21.09.2002 | 17:07 geändert.]

14. Beany

Beany Byte

Also, wenn es am Startbildschirm von Outlook Express liegt, warum soll man ihn nicht einfach abschalten. In der Registry:

[HKEY_CURRENT_USER\Identities\{CLSID}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0]

einfach eine Zeichenfolge erstellen und in "NoSplash" umbenennen, den Wert "1" zuweisen und "fertich"

CLSID ist eine lange Zeichen Kette die in jedem System anders aussehen

15. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hast Du die PC- Welt abboniert? Auf einer der letzten Ausgaben war das Programm WinExpander drauf. Installier\'s mal. Da gibts irgendwo die Einstellugn "Outlook Splash- Screen deaktivieren" (oder so ähnlich). Würde mich mal interessieren was das ändert.
    Hast Du sonst irgendwelche Probleme mit dem PC, dass er nicht richtig läuft oder so?
    Schau mal mittels des Taskmanagers nach, wieviel CPU- Auslastung Outlook beim Start und diesem Logo- Bildschirm beansprucht.
    Sicher mal Deine Outlook- Express Dateien (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities, alles DBX- Dateien) und lösch sie dann. Dann starte Outlook mal neu, dann werden sie neu erstellt. Hilft das?

16. AMD athlon 1400
    384 mb Ram
    dsl
    nVidia geforce2
    60 g pladde

Kein virenscann oder f-wall momentan instaliert.
    wenn gestartet, optimaler und normaler lauf der dinge.

17. Bond

Bond Halbes Megabyte

Da scheint ein echtes Problem vorzuliegen. Am Besten, Du postest mal Deine genaue Systemkonfiguration hier. Was iss sonst noch so an Software drauf? Virenscanner? Firewall? Hat\'s schon mal irgendwann richtig funktioniert? Wenn es dann gestartet ist, läuft es dann fehlerfrei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page