1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express stürzt ab :o(

Discussion in 'Mail-Programme' started by tati81, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tati81

tati81 ROM

hallo,

ich hab ein riesen problem mit outlook. und zwar wenn ich auf eine mail gehe mit nem letter (animiertes bild drin) dann hängt sich ständig mein outlook auf und ich kann nix machen ausser auf x zu klicken und dann auf sofort beenden. das geht mir so auf den nerv und ich hab bald keine lust mehr mit outlook zu arbeiten :heul:

ich hab mich hier schon ein wenig umgesehen und eure anweisungen mit verschieben, umbenennen und komprimieren hab ich schon getan... das hat auch nichts gebracht *soifz* backup von den datein hab ich nicht gemacht :heul: :heul:

was kann ich jetzt noch tun??? hab keine lust das meine mails verloren gehen

grussi tati

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie hast du das Komprimieren ausgeführt?
    In welchen Ordnern passiert das? Posteingang, selbst erstellter Ordner usw?
    Poste mir die Größe folgender Dateien (nicht wie viele Mails darin sind):
    Posteingang.dbx
    Gelöschte Objekte.dbx
    Gesendete OBjekte.dbx

Lösche im IE dern Browsercache (Temporäre Internet Dateien).
    Suche auf deiner Festplatte nach Temp Ordnern und lösche deren Inhalt, so weit es möglich ist.

3. tati81

tati81 ROM

also die komprimierung hab ich über datei -> ordner -> alle komprimieren gemacht.

das outlook sich aufhängt bzw abstürzt passiert im posteingang sowie in selbst erstellen ordnern.

posteingang.dbx = 137 kb
    gelöschte objecte.dbx = 59 kb
    gesendete objecte.dbx = 59 kb

ich werd dann mal die temps löschen und melde mich dann wieder.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da ich von so einem Fehler noch nie gehört habe,
    bitte lies mal diese Seite durch:
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

Hattest du vor kurzem ein Backup der DBX-Dateien gemacht?
    Virenscanner/Firewall an Bord, die Mails (oder die DBX Dateien) abscannen?
    Eine weitere Möglichkeit könnten alte Treiber deiner Grafikkarte sein.

5. tati81

tati81 ROM

danke für deine hilfe mr. b... hab das problem (glaub ich) gelöst... und zwar hab ich eine systemwiederherstellung gemacht weil mir das merkartig vor kam seit ich die update´s von windows mit ie7 gemacht spinnte mein outlook und nu kann ich auch wieder letter´s sehen und löschen ohne das mein oe abspackt... nochmal vielen dank für deine mühe :-)

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tja,
    solche Probleme können auftauchen, wenn man bei Updates bestimmte Programme nicht beendet. Damit meine ich neben IE und OE auch jegliche Virenscanner/Firewall (au?er die von MS selbst).
    Auch durch eine fehlerhafte Übertragung kann das passieren.
    Eine normale Fehlerbehebung bzw. Diagnose ist dann nicht mehr möglich.
    Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page