1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express stürzt ab...

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sting03, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen stürzt mein OE gelegentlich genau dann ab, wenn gerade neue Mails eingetroffen sind. Diese sind dann zwar noch da, aber es ist schon ärgerlich, wenn dann OE wieder neu aufgerufen werden muss. Woran könnte das liegen ? Für Tipps wäre ich dankbar. :bitte:

Frdl. Grüße Sting03

OE 6 unter WIN XP/Pro

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Internet Explorer / XP auf dem aktuellen Patchstand? Die Tage ist was Neues im Umlauf, was u.U. dieses Verhalten nach sich zieht. Ansonsten könnte ein Blick in die Ereignisanzeige zur Erhellung beitragen.

3. Sting03

Sting03 Byte

Hallo Kalweit,

danke für den Tipp. Die Patches sind alle aktuell. Due Ereignisanzeige hat leider auch nichts gebracht. Kann also nur hoffen, dass sich das Problem irgendwie von alleine löst - solls ja ab und an mal geben. :-)

Gruß Sting03

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Welche genaue Fehlermeldung kommt da?
    Wie viele Mails sind in deinem Posteingangsordner?

5. Sting03

Sting03 Byte

Hallo mr.B.

sorry, dass ich erst heute antworte. Das Problem besteht noch immer und eine Fehlermeldung kommt nicht. Im Posteingangsordner sind nur 29 Mails, also vermutlich nicht zu viele, oder ? Immer wenn ich gerade eine Mail verfasse und zeitgleich kommt ne neue Mail an, stürtzt OE total ab und die verfasste Mail ist auch weg, muss also wieder neu geschrieben werden.:mad:

Ich behelfe mir halt jetzt so, dass ich offline gehe - um neuen Mailabruf zu unterbinden - bevor ich eine neue Mail verfasse und erst dann wieder online gehe. um sie zu verschicken. Ist zwar umständlich, aber ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit. Vielleicht hast du ja noch nen Tipp auf Lager, wäre super.:jump:

Grüße aus Karlsruhe...Sting03

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Stelle doch erstmal das automatische Abrufen ab.
    Vermute, dass eine defekte Datenbank daran schuld ist.

Da das in deinem Fall nicht erkennbar ist, welche es ist, bitte zunächst so vorgehen:

Sichere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.
    Dann Datei, Ordner, "alle Ordner komprimieren" ausführen.
    Läuft das durch, kontrolliere, ob Problem behoben.
    Falls nicht OE schließen und folgende Dateien jeweils einzeln löschen in dieser Reihenfolge:
    Postausgang.dbx
    Gesendete Objekte.dbx
    Gelöschte Obejekte.dbx
    Posteingang.dbx
    folders.dbx
    Nach jedem Schritt OE öffnen und eine Kontrolle machen.

Gruß

7. Sting03

Sting03 Byte

Hallo mr.b. vielen Dank für deinen Tipp. Nachdem ich deinen Rat exakt befolgt habe, ist nun alles wieder in Ordnung. Vielen Dank nochmal und frdl. Gruß...Sting03:jump:

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke für die Rückmeldung und ich freue mich mit dir, dass es geklappt hat. [​IMG]
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page