1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express: Text-Konsonanten-Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Anastasia, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anastasia

Anastasia ROM

Hallo, ich habe auch ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß, darum versuche ich es mal über dieses tolle PC-Welt Forum.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Problem ist folgendes: Meine Emails kommen nicht immer, aber immer öfter, mit einer seltsamen Textcodierung an. Die meisten kennen das ja, daß man die Umlaute für ä= ae oder ü= ue usw. schreibt. Bei mir ist das Problem bei den Konsonaten, die stellt mir Outlook , wie gesagt, desöfteren, als Gleichheitszeichen dar. Manchmal muß ich
    wirklich schon raten was das betreffende Wort heißt. Ich habe mir auch schon den Quelltext angesehen. Dort sind die Sätze richtig
    geschrieben. Also, wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Ratschlag
    dankbar. Bis bald! Anastasia
    [Diese Nachricht wurde von Anastasia am 03.09.2001 | 18:22 geändert.]

2. Anastasia

Anastasia ROM

Hi, danke für den Tipp. Die Einstellungen von Outlook Express (Version 5.5 von IE 5.5 SP1) werde ich gleich mal überprüfen. Die Gegenseite meiner EMails kommen genauso an wie die Emails die ich selber versende.
    Übrigens habe ich als Alternative mal Pegasus Mail installiert.
    Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, nur das man von dort
    keine angegeben Links aktivieren kann, aber das kann auch noch
    an die Einstellungen liegen.
    Schöne Gruesse
    Anastasia

3. Gast

Gast Guest

Ich fahre zwar kein Mailprogramm,aber ich benutze seit eh und je den Messenger von Netscape.Der hat kein Problem mit VBS und JavaScript und kann alles,was ein Mailprogramm braucht.Import von OE ist vorgesehen,ebenso von anderen Programmen.
    Genausogut kannst du auch PostMe,TheBat! oder Pegasus nehmen,alles,was nicht aus dem Hause Kleinweich kommt eben.

4. mcms

mcms Byte

Hi Ullrich,
    lese gerade deine Unzufriedenheit mit/über Outlook (Express?)...
    Frage, welches eMail-Programm fährst <B>DU</B> denn, bzw. welches würdest du empfehlen können?
    Eine Voraussetzung müsste allerdings erfüllt sein: der Import der Outlook Express-Adressen!
    Manfred

5. Gast

Gast Guest

Mal abgesehen davon,dass Outlook eine wandelnde Virenschleuder und so ziemlich das am wenigsten empfehlenswerte Mailprogramm ist,das ich mir vorstellen kann,wirds bei dir wohl an falschen Einstellungen bzgl. Verwendung des Zeichensatzes sein.Standard ist Western(ISO-8859-1).Übrigens mit der Einstellung MIME(Quoted Printable) kannst du getrost Ä,Ö und Ü verwenden.
    Auch schon dran gedacht,dass es an der Gegenseite liegen kann ?
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 04.09.2001 | 15:26 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page