1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express trennt sofort die Verbindung zum email server

Discussion in 'Mail-Programme' started by 61station, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 61station

61station ROM

Jedesmal wenn ich Outlook Express starte, wird kurz die Verbindung zum emailserver hergestellt, die mails ( falls vorhanden ) abgeholt und dann wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Wo und wie kann man Outlook so einstellen dass die Verbindung bestehen bleibt bis ich selbst das Programm beenden möchte ?

Gruß

61

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

eine Trennung durch NIS würde doch keinen Sinn machen. Oder?

Beendet OE die Session oder der Mail-Server? Als Provider würde ich doch keine sinnlose Verbindung offen lassen, es sei denn, der Kunde mietet eine Standverbindung.

Gruß
    Edgar

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    ich glaube ja nicht, dass es an NIS liegt, aber dedie meint damit Du solltest wohl mal NIS dektivieren und dann testen ob's funzt.

Außerdem gab es hier schon einige Unklarheiten (kabeljunge, Nevok, ich) darüber, was genau Dein Problem ist.
    Wäre schön, wenn du darauf mal reagieren würdest, statt einen neuen Thread aufzumachen, als ob es in diesem Thread hier niemand gäbe der helfen möchte.

@Nevok,
    ich meinte schon: Outlook Express 6.0.,
    aber da ich eigentlich nur mit Outlook 2002 arbeite, habe ich die Servionen wervuchselt ;)

4. Gast

Gast Guest

JA!

mfg. dedie :D

5. 61station

61station ROM

Es ist die Version 6.0 der Haken bei dem Kästchen nach dem Senden auflegen ist entfernt. Kann es vielleicht an Norton Internet Security liegen ?

Gruß

61

6. kabeljunge

kabeljunge Byte

zum glück muß man sich nicht an regel halten die nicht von einer anerkannten Autorität aufgestellt wurden halten ;)

7. kabeljunge

kabeljunge Byte

ich sage nein...

aber wir werden ja sehen ob er probleme damit hat das outlook seine internetverbindung beendet.. oder wie er schreibt die Verbindung zum Emailserver! (ich glaube er will ne echtzeitabfrage.. nicht mehr nicht weniger... aber es wird sich zeigen)

8. kabeljunge

kabeljunge Byte

bezieht sich wieder auf die internetverbindung und nicht auf das was er eigentlich gefragt hat

9. kabeljunge

kabeljunge Byte

was du beschreibst bezieht sich auf die internetverbindung...
    wie ich ihn verstanden habe will er das OE ständig kontakt mit dem Server hält...
    aber wozu das??
    Du kannst aber ein Abfrageintervall vorgeben in dem sich OE mit dem Server verbindet und deine mails abruft!

10. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Du schreibst nicht, welche OE Version Du einsetzt :mad:

Bei OE2002 wird das im Menü
    <Extras><Optionen><Verbindung> mit
    <Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen>
    eingestellt.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich sage nur: Siehe meine Signatur, §1. :p

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist die Frage!!!

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo 61station

Starte Outlook Express, klick auf <<Extras>> - <<Optionen>>, dann auf den Reiter Verbindung und entfernen den Haken bei Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen.

@ mschuetzda

Outlook Express 2002 gibt es nicht. Die aktuelle Version ist Outlook Express 6.0. Du meinst bestimmt Microsoft Outlook 2002, oder?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page