1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook express u. gmx

Discussion in 'Mail-Programme' started by friworm, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friworm

friworm Byte

nach wechsel zu win xp gibts in outlook express keine verbindung zu gmx. weil
    der benutzername oder das kennwort nicht akzeptiert werden, obwhl korrekt eingegeben. gleiches gilt für meine verbindung zu meinem internet-provider vr-web.was tun?

2. friworm

friworm Byte

das ist ja das merkwürdige. mit dem paßwort kann ich mich bei gmx einloggen. auch sonst habe ich alles so eingegeben, wie von gmx vorgegeben. wie schon erwähnt, gilt das gleiche auch für die verbindung zu meinem internet-provider vr-web. allerdings verwende ich ein analoges modem

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kommst du denn auf die Gmx-Seite und so zu deinem Account?
    Wenn nicht, liegt es an deinen MTU-werten. GMX ist sehr pinibel mit der Paketgröße. Der MTU-Wert bei DSL sollte nicht höher als 1492 sein. Bei mir ist es bei 1464. Mach mal einen Ping auf eine Seite, steht da etwas von fragmentiert und einer Prozentzahl niedriger als 100, stimmt der Wert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page