1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express - Umzug auf neues System klappt nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by 704800, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 704800

704800 Byte

Hallo,
    ich habe ein neues System eingerichtet. Auf dem alten lief Outlook Express, das auf dem neuen auch wieder verwendet werden soll.

Habe auf dem alten System die .dbx und .wab Dateien gesichert. Arbeite jetzt auf dem neuen System und da lassen sich diese Dateien nicht finden! Habe also keine Stelle, wohin ich die gesicherten Dateien kopieren kann, um auf den alten Stand meines Outlook Express zu kommen ...
    Verwende WIN XP SP 3

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Outlook Express hat doch eine gut funktionierende Importfunktion.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Arbeite jetzt auf dem neuen System und da lassen sich diese Dateien nicht finden!

die werden erst angelegt, wenn man Outlook Express startet und einrichtet - direkt nach der Installation sind sie noch nicht vorhanden.

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Und dann ist es noch wichtig, genau dieselbe Ordnerstruktur im neuen OE einzurichten wie im alten OE und dann erst die Dateien zu überschreiben.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nur dann, wenn die Datei folders.dbx nicht mitkopiert wird.
    Denn darin steckt die alte Ordnerstruktur.
    Außerdem betrifft deine Aussage nur selbst erstellte Ordner. Hat man aber nur die, die von OE by default selbst erzeugt werden, kann man diese Dateien wie "Posteingangsordner.dbx", "gesendete Objekte.dbx" usw. problemlos überkopieren.

6. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Kein Widerspruch von meiner Seite.

Was nach meiner Erfahrung fast jeder hat. Ich habe noch kein OE ohne eigene angelegte Ordner gesehen.

Gruß

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich in den letzten 3 Jahren auch nicht.
    Allerdings habe ich in diesem Zeitraum auch keinen OE mehr zu Gesicht bekommen.
    OE ist out und hat einen Bart. Ich habe ihn nur noch zu Testzwecken.

8. GIGI

GIGI Byte

Hallo!
    Ich habe das Problem seit Jahren wie folgt erledigt:
    Documente und Einstellungen
    Lokale Einstellungen
    Anwendungsdaten
    Identities
    und hier weiter öffnen bis man zum Ordner Outlook Express kommt.
    Outlook Express kopieren und auf das neue System übertragen.
    Dann dort mit der Importfunktion alles importieren (Ordnerstruktur: alles)
    Beim Adressbuch die Datei *.wab kopieren und dann importieren.
    Ich mache es seit Jahren dankt Total Commander <G>!
    Gruß.
    gigi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page