1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express und GMX synchronisieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Moe696, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moe696

Moe696 ROM

Hi!
    Ich hab folgendes Problem: Ich nutze mit meinen Bandkollegen zusammen einen Account auf GMX.
    Jetzt besteht das Problem, dass die anderen beiden immer direkt auf GMX nachschauen und ich faule Sau alle eMails mit OE bearbeite.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden auf GMX sehen können welche Mails ich schon über OE beantwortet habe und umgekehrt?
    Macht immer so einen saublöden Eindruck wenn man Auftrittsanfragen etc doppelt beantwortet...
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jan

2. JackNukem

JackNukem Byte

Man muss im OE einfach einstellen dass die mails auf dem Server belassen werden sollen, dann lädt man sich nur Kopien davon auf den Rechner.

3. Moe696

Moe696 ROM

Naja, das hab ich auch schon probiert. Trotzdem zeigt er mir auf der Homepage von GMX nicht an ob ich eine eMail per Outlook Express schon beantwortet habe oder nicht.
    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht oder nicht. Aber wenn, wüsste ich halt gerne wie.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    das ginge schon und zwar mit einem IMAP Konto und genau das bietet GMX im Free-account nicht kostenlos an. Andere Mailprovider tun das. Etwa web.de (hat aber nur kleine Mailbox), Arcor.de (habe ich)u.a.
    Wenn du ungern das GMX Konto aufgeben möchtest, könntest entweder die Mails an euch über die Webseite weiterleiten lassen auf das neue Konto oder einen Sammelabruf vom neuen Konto machen. Ich mache das auch so.
    Beim IMAP-Konto würden andere, die auch IMAP haben oder/und auf der Webseite erkennen, dass Mails versendet wurden und diese auch kontrollieren können.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page