1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express und GMX

Discussion in 'Mail-Programme' started by Henry.A, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Ich verwende Outlook Express als E-Mail Programm. Da ich den Provider wechselte, habe ich alle, für mich wichtigen Kontaktadressen, angeschrieben und mitgeteilt, dass ich meine E-Mail Adresse auf .......@gmx.net geändert habe. Nun erhalte ich bei Outlook Express alle GMX-Mails in doppelter Ausführung. Weiß jemand wie und wo man das ändern kann?
    Bei GMX habe ich 2 Adressen. Ich verwende aber normalerweise immer nur eine Adresse, die Hauptadresse.
    Ich bin für einen Tipp dankbar.
    Gruß
    Henry.A

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Benutzt du die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"?
    Ist eine von deinen Mailadressen ein Alias (gleicher Benutzername, gleiches Kennwort)?

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo mr.b.
    Ich habe jetzt den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernt und mir einige Test-Mails von meiner alten E-Mail Adresse aus zu GMX gesandt. Nun scheit es zu klappen. Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Henry.A

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Trotzdem durfte OE nicht mehrfach herunterladen, denn es merkt sich für diese Fälle die schon heruntergeladenen Mails.
    Abhilfe:
    Beende OE, suche die Datei pop3uidl.dbx und lösche sie.
    Sie wird dann neu erzeugt und bei der ersten Abfrage werden noch mal alle vorhandenen Mails heruntergeladen. Danach sollte der Spuk vorbei sein.

5. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo mr.b.
    Ich habe nun die Datei pop3uidl.dbx gelöscht und mir wieder ein Mail gesandt. Die Datei wurde, wie Du geschrieben hast, wieder erstellt. Es ist alles in Ordnung. Zu Pfingsten werde ich kaum andere Mails bekommen, aber nächste Woche werde ich sehen ob der Spuk tatsächlich vorbei ist.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page