1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express und web.de???!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by matt2.9, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

hallo,
    ich habe ein Problem mit Outlook Express. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Ich habe 3 Email-Konten, die ich über Outlook Express (kurz: OE) abrufen möchte - 2 bei arcor und eines bei web.de. Die Arcor-accounts funktionieren einwandfrei, nur web.de bekommts nicht gesch****. Die Daten sollten eigentlich korrekt sein: pop3.web.de und smtp.web.de.

Wenn ich nun auf "senden/empfangen" klicke, bleibt OE regelmäßig beim web.de-account hängen, fragt nach der Richtigkeit des Passwortes (aber merkt sich dieses schon, also die Passwort-Daten gehen nicht verloren oder so), bekommts dann aber immernoch nicht hin.

WAS IST DA LOS??? :aua:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. matt2.9

matt2.9 Byte

Die Seite hatte ich selber schon gefunden, das mit der Server-Authentifizierung war mir bewusst.
    Wenn ich das Serverkonto nochmal lösche und neu erstelle, funktioniert das ganze genau 1 Mal, danach nicht mehr. Wie kann das sein???

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Kann es vielleicht daran liegen, dass man bei web.de-FreeMail-Accounts nur alle 15 Min. das Konto mit einem externen Programm checken kann? Wenn man es innerhalb dieses Zeitraums noch einmal versucht, folgt eine Fehlermeldung.

5. matt2.9

matt2.9 Byte

ja, ist das so???
    dann wäre ja alles geklärt! Dann ist ja klar, dass das nicht funzt. Kann man das vielleicht irgendwo umstellen?
    Ich weiß nur, dass man im OE einstellen kann, wie oft mails gechekt werden soll, allerdings bezieht sich das dann auf alle Konten, die abgefragt werden.

Vielen Dank schonmal!!!

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

7. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Wie schon gesagt wurde musst Du, um deine Mails so oft zu testen wie Du willst web.de Club Mitglied sein, 5,-€ monatlich.
    Ansonsten lassen die es nicht zu, und du musst die zeit im OE notgedrungen auf 15 Minuten stellen.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Zeitbeschränkung wird aber dynamisch gehandhabt. Haben die Server wenig zu tun, lassen sie dich auch ein paar mal hintereinander abrufen, besonders nachts.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page